Kosmetikeimer: Deckel soll geöffnet bleiben

Hallo,

habe mir einen solchen Kosmetikeimer gekauft und suche nun nach einer Möglichkeit, wie der Deckel bei Bedarf geöffnet bleibt. Habt ihr eine Idee?
- Ziegelstein auf den Fußheber stellen?
- oberhalb des Eimers eine Befestigung anbringen undmit einer Schnur und Fleischerhaken (oder ähnlichem) den Deckel hochheben und befestigen?
- den Inneneimer rausnehmen und nach Gebrauch wieder einsetzen?

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 26.08.2017)
- Ziegelstein auf den Fußheber stellen?
- oberhalb des Eimers eine Befestigung anbringen undmit einer Schnur und Fleischerhaken (oder ähnlichem) den Deckel hochheben und befestigen?
- den Inneneimer rausnehmen und nach Gebrauch wieder einsetzen?

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein...

Danke. flowers_2.gif Auf die 3. Möglichkeit bin ich auch gerade eben gekommen. Ist wohl die einfachste.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 26.08.2017 21:05:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Holzstäbchen dazwischen klemmen?
Ich habe einen mit Schwingdeckel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 26.08.2017)
Ich habe einen mit Schwingdeckel.
Ich auch .... kann den oberen Teil vom Deckel aber auch nach hinten klappen, sodass es offen bleibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 26.08.2017)
Ein Holzstäbchen dazwischen klemmen?
Ich habe einen mit Schwingdeckel.

Hab' ich schon versucht, das hält nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 26.08.2017)
Hab' ich schon versucht, das hält nicht.

Nicht? Einen größeren, so ne Art Schaschlikspiess?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 26.08.2017)

- oberhalb des Eimers eine Befestigung anbringen undmit einer Schnur und Fleischerhaken (oder ähnlichem) den Deckel hochheben und befestigen?



ohmy.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 26.08.2017)
Nicht? Einen größeren, so ne Art Schaschlikspiess?

Mit genau dem habe ich es versucht. Ist auch zu kurz. Der Deckel muß ganz auf sein, sonst nützt es mir nichts. Außerdem stört der Stab in der Mitte, wenn ich etwas reinwerfe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihi.gif mops dir beim Chinesen ein Eßstäbchen, das sollte lang genug sein, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe im Bad einen kleinen Mülleimer mit Schwingdeckel. Der Deckel bleibt gerne offen stehen, wenn der Eimer zu dicht an der Duschkabine steht. Der Deckel "dreht dann sozusagen"durch" und bleibt an der Wand der Duschkabine hängen.. Wäre vielleicht eine Methode für dich, das absichtlich so zu machen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 26.08.2017)
hihi.gif mops dir beim Chinesen ein Eßstäbchen, das sollte lang genug sein, oder?

Ich hab welche zu Hause, die sind aber schon zu lang. biggrin.gif Aber wie ich schon schrieb, der Stab in der Mitte stört. whistling.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 26.08.2017 23:14:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arabärin, 26.08.2017)
Ich habe im Bad einen kleinen Mülleimer mit Schwingdeckel. Der Deckel bleibt gerne offen stehen, wenn der Eimer zu dicht an der Duschkabine steht. Der Deckel "dreht dann sozusagen"durch" und bleibt an der Wand der Duschkabine hängen.. Wäre vielleicht eine Methode für dich, das absichtlich so zu machen...

Ich habe aber keinen Schwingdeckeleimer. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 26.08.2017)
Ich hab welche zu Hause, die sind aber schon zu lang. biggrin.gif Aber wie ich schon schrieb, der Stab in der Mitte stört. whistling.gif

Und wenn du zwei Spieße (die man ja auch auf die richtige Länge kürzen könnte) rechts und links einklemmst - so etwa auf 2:00 und 10:00?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 26.08.2017)
Und wenn du zwei Spieße (die man ja auch auf die richtige Länge kürzen könnte) rechts und links einklemmst - so etwa auf 2:00 und 10:00?

Die rutschen ab. Der eine würde auch nur so gerade halten. Im Behälter ist ja 'ne Mülltüte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 26.08.2017)
Die rutschen ab. Der eine würde auch nur so gerade halten. Im Behälter ist ja 'ne Mülltüte.

Irgendwie habe ich gerade Verständnisprobleme:

- Was hat die Mülltüte damit zu tun?
- Klemm die zwei Spieße doch von vorne oben nach hinten unten ein, dann rutscht da nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 26.08.2017)
Irgendwie habe ich gerade Verständnisprobleme:

- Was hat die Mülltüte damit zu tun?
- Klemm die zwei Spieße doch von vorne oben nach hinten unten ein, dann rutscht da nichts.

Ich verstehe jetzt, was Du meinst. Aber das, was reingeworfen wird, würde dann den Stab beschmutzen. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 26.08.2017)
Ich verstehe jetzt, was Du meinst. Aber das, was reingeworfen wird, würde dann den Stab beschmutzen.  blink.gif

Wenn du nicht schon so lange hier wärst, wäre ich jetzt raus... blink.gif

Ich denke morgen nochmal drüber nach.
Vielleicht.

Bearbeitet von Jeannie am 26.08.2017 23:56:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 26.08.2017)
Wenn du nicht schon so lange hier wärst, wäre ich jetzt raus... blink.gif

Wie soll ich das verstehen?

Zitat
Ich denke morgen nochmal drüber nach.
Vielleicht.


Brauchst Du nicht.

Danke für Deine Überlegungen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, bevor ich hier lange rumrätseln würde, wie ich den Deckel zum aufbleiben bewege, hätte ich einfach den inneren Eimer rausgenommen und fertig ist die Laube... kein Deckel, kein Problem dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 27.08.2017)
Ich glaube, bevor ich hier lange rumrätseln würde, wie ich den Deckel zum aufbleiben bewege, hätte ich einfach den inneren Eimer rausgenommen und fertig ist die Laube... kein Deckel, kein Problem dm.gif

Hab' doch schon oben geschrieben, daß ich es so machen werde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuche doch mal, bei aufgeklappptem Deckel, eine (bereits abgewickelte) Klorolle, o.ä. als Keil zwischen Deckel und Eimer (hinten neben dem Gelenk) einzuklemmen, so dass der Deckel offen stehen bleibt. Sollte der verschmutzen, schmeißt Du ihn einfach nach direkt in den Eimer und nimmst beim nächsten Mal ein neues Stück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (LadyStubborn, 27.08.2017)
Versuche doch mal, bei aufgeklappptem Deckel, eine (bereits abgewickelte) Klorolle, o.ä. als Keil zwischen Deckel und Eimer (hinten neben dem Gelenk) einzuklemmen, so dass der Deckel offen stehen bleibt. Sollte der verschmutzen, schmeißt Du ihn einfach nach direkt in den Eimer und nimmst beim nächsten Mal ein neues Stück.

Besten Dank für Deinen Vorschlag. Aber, wie schon geschrieben, habe ich eine Lösung. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wo kauft ihr Lebensmittel und Kosmetik ein? Make up Flecke in der Kosmetiktasche: wie bekomme ich die weg???? LUSH. Kosmetik Silikon-,Sulfate- und Parabenefreies Shampoo gesuc: Am besten Naturkosmetik Wo kauft ihr eure Naturkosmetik? Naturkosmetik - wie steht ihr dazu? Natur vs. Chemie Jugendliche Kosmetiksünden: aus Unwissenheit Fett für Kosmetik
Passende Tipps
Meine 1. Wahl bei empfindlicher Haut & Faltenreduzierung
Meine 1. Wahl bei empfindlicher Haut & Faltenreduzierung
17 66
Kosmetik griffbereit und praktisch unterwegs
Kosmetik griffbereit und praktisch unterwegs
20 10
Ordnung bei der Kosmetik
Ordnung bei der Kosmetik
15 10
Deko für eine Geburtstagstorte herstellen
Deko für eine Geburtstagstorte herstellen
31 53
Tierversuchsfreie Kosmetik
3 10