Kastenwagen für 2 Erwachsene und 2 Kinder

Hallo zusammen,

ich frage mich welcher Kastenwagen für 2 Erwachsene und 2 Kinder in Frage kommt bzw. was ihr von dem ausklappbaren Dach, welches ja ab ca. 4000 € montiert werden kann haltet.

Außerdem frage ich mich, ob man mit einem Kastenwagen der 5,40m lang ist auch problemlos auf öffentlichen Parkplätzen parken kann?
Hilfreichste Antwort
Wenn Dir zur Parkplatzfrage niemand etwas effektives sagen kann, ruf doch einfach mal bei der zuständigen Ordnungsbehörde Deines Wohnortes an, die sind für die Parkplätze in Deiner Stadt verantwortlich und können Dir sozusagen amtlich und aus erster Hand erklären, ob und wo Du auch auf "normalen" Pkw-Parkplätzen parken darfst. Eine entsprechende Aussage gilt dann sicher auch für überörtliche Parkplätze.

Bearbeitet von Brandy am 29.08.2017 13:22:23
War diese Antwort hilfreich?

... und? Was hast du dir geantwortet?

War diese Antwort hilfreich?

Verwechselst du da nicht gerade den Kastenwagen mit dem Bulli?
Für den gibt's ein Aufstelldach.

War diese Antwort hilfreich?

Ich hab mir geantwortet wink.gif ...dass die Kinder bis ca. 10 Jahre eigentlich ganz gut unterzubringen sind, bspw. mit so einem Bunkbett, dass man über die Sitze montiert.

Es gibt auch für Kastenwagen Aufstelldächer. Allerdings hat mir ein ehemaliger Kollege davon abgeraten, da in der Nebensaison es doch auch mit guten Schlafsack nachts unangenehm werden kann.

Hat sonst noch jemand Erfahrung wegen meiner zweiten Frage? 5,40m und Parkplatzsituation?

War diese Antwort hilfreich?

Wenn Dir zur Parkplatzfrage niemand etwas effektives sagen kann, ruf doch einfach mal bei der zuständigen Ordnungsbehörde Deines Wohnortes an, die sind für die Parkplätze in Deiner Stadt verantwortlich und können Dir sozusagen amtlich und aus erster Hand erklären, ob und wo Du auch auf "normalen" Pkw-Parkplätzen parken darfst. Eine entsprechende Aussage gilt dann sicher auch für überörtliche Parkplätze.

Bearbeitet von Brandy am 29.08.2017 13:22:23

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Rauchen bei Jugendlichen: Kleine Diskussion Bahnfahren 2. Klasse: ... grauenvoll ... Vermieter verwehrt Zutritt zum Garten. Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Regelung im KIGA: Welche Vorstellung hat man als Eltern? Großfamilie: asozial oder zukünftige Rentenzahler