Weisse Sportwäsche, 60°, wird hart

Liebe Community,

Meine Sport-Polos, die ich zusammen mit Unterwäsche, Bettwäsche, Handtüchern wasche (ohne Weichspüler), 60°, werden über die Monate hinweg bretthart.
Normalerweise mag ich das Raue, Harte gern bei Gebrauchswäsche. - Speziell aber die Polos verlieren die ihnen eigene Elastizität.

Was ratet Ihr?

Danke!
Gib einen Schluck Essig ins Weichspülfach. Es riecht nachher nicht nach Essig, spült aber Kalk aus der Wäsche. Dann sollte sie nicht mehr so hart werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
steht denn in den Polo-Shirts, daß man sie mit 60°C waschen kann?
Gerade Sportbekleidung besteht oft aus einem Mischgewebe. Synthetik wird hart bei 60°C, weil die Synthetikfasern sich bei hohen Temperaturen zusammenziehen.
Weißes wasche ich nur bei 40°C und es wird immer wieder sauber und strahlend weiß. Vor allem bei weißen Socken merkt man schnell, dass sie schön elastisch bleiben.
Man muss für diese weißen Sachen dann etwas mehr Zeit einplanen, denn kurze Programme schaffen das in der Regel nicht zufriedenstellend. Dafür bekommt man sie dann aber blitzsauber und sie bleiben optisch länger schön.
Ich habe ein sehr gute weiße Hose. Baumwolle mit Elasthan, wie das heute so üblich ist. Da waren schon Ketchup, Bratensoße und andere fiese Sachen drauf. Mehr als 40°C wäre der Untergang für diese Hose. Wird auch so immer wieder sauber.
Selbst viele Handtücher mit Borten leiden bei 60°C und ziehen sich unschön zusammen. Wasche ich dann auch nur bei 40°C und mit Hygienespüler. Trocknen nur bei halber Hitze.
So würde ich auch deine Polo-Shirts behandeln. wink.gif

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
22 7
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
19 10