Kunststofftank kleben

An meiner Motorsense ist der Kunststofftank undicht, genau am Auslass der Kraftstoffleitung. Der Tank ist aus PE, also Polyethylen. Dieser Kunststoff ist für Benzintanks sehr gut geeignet, weil er gegen fast alle Stoffe resistent ist. Aber genau diese Eigenschaft verkehrt sich jetzt ins Gegenteil, weil er auch gegen Klebstoffe "resistent" ist, also keine dauerhafte Verbindung eingeht.
Hat jemand eine Idee, womit man das kleben kann? Der Klebstoff muss natürlich benzinresistent und einigermaßen hitzebeständig sein (unmittelbar daneben ist ja der Motor). Außerdem muss er flexibel bleiben, damit der die Vibrationen übersteht.

Bearbeitet von SieErPaar am 04.09.2017 13:08:30
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Spekulatius-Tännchen & Eierlikör-Zabaione
Spekulatius-Tännchen & Eierlikör-Zabaione
2 0
A-Sager Basteleien: Bilderrahmen und Tafel herstellen
A-Sager Basteleien: Bilderrahmen und Tafel herstellen
23 12
2-Korn-Vollkornbrot
2-Korn-Vollkornbrot
10 13
Kleine Aufmerksamkeit für die Kaffeetafel
32 33