Spinnmilbenbefall

Neues Thema Umfrage

Hallo ihr Lieben!

Ich habe leider auch die lästigen spinnmilben.... leider auch auf vielen Pflanzen (frangipani, kumquat, tomatenpflanze, romasalat und erbeerpflanzen), angefangen hatte es nur meiner frangipani pflanze.... Sie hat den Befall schon seit ca 2-3 Jahren... :/ ich hab schon vieles ausprobiert.... von neemöl bis zum combi-rosen spritzmittel (das ich jetzt gekauft hab) .... das hab ich mir in einem gartencenter gekauft und die Dame um Rat gebeten, sie meinte, dass das Mittel sehr gut wirken soll.
Das Mittel darf Max. 2x jährlich verwendet werden an einer Pflanze.... es ist auch geeignet für Tomaten und Salat....
Bisher scheint es ganz gut zu funktionieren.... die frangipani und die kumquat hab ich bereits 2x eingesprüht.... nun beginnt der befall auch an den Tomaten und den Erdbeeren..... (die stehen in einem anderen Zimmer)

Ich wollt euch jetzt mal fragen, was habt ihr denn so für Alternativen? Und sind die spinnmilben denn auch in der Erde? Bei den Tomaten, Salat und erbeerpflanze habe ich die selbe Erde verwendet....

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Milben und Flöhe bei Katz und Mensch

Milben und Flöhe bei Katz und Mensch

9 3

Milben bei Terrarientieren mit Melkfett bekämpfen

1 6
Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben

Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilbe…

5 3
10 Tipps gegen Hausstauballergie

10 Tipps gegen Hausstauballergie

7 9
Milben bei Vögeln

Milben bei Vögeln

8 11
Hausstaubmilben - heftige Kälte jetzt nutzen: Winterkälte gegen Milben

Hausstaubmilben - heftige Kälte jetzt nutzen: Winterkäl…

12 7
Hausstaubmilben mit Sonne bekämpfen

Hausstaubmilben mit Sonne bekämpfen

15 14
Ohrrandmilben beim Hund

Ohrrandmilben beim Hund

4 10

Kostenloser Newsletter