Spinnmilbenbefall

Hallo ihr Lieben!

Ich habe leider auch die lästigen spinnmilben.... leider auch auf vielen Pflanzen (frangipani, kumquat, tomatenpflanze, romasalat und erbeerpflanzen), angefangen hatte es nur meiner frangipani pflanze.... Sie hat den Befall schon seit ca 2-3 Jahren... :/ ich hab schon vieles ausprobiert.... von neemöl bis zum combi-rosen spritzmittel (das ich jetzt gekauft hab) .... das hab ich mir in einem gartencenter gekauft und die Dame um Rat gebeten, sie meinte, dass das Mittel sehr gut wirken soll.
Das Mittel darf Max. 2x jährlich verwendet werden an einer Pflanze.... es ist auch geeignet für Tomaten und Salat....
Bisher scheint es ganz gut zu funktionieren.... die frangipani und die kumquat hab ich bereits 2x eingesprüht.... nun beginnt der befall auch an den Tomaten und den Erdbeeren..... (die stehen in einem anderen Zimmer)

Ich wollt euch jetzt mal fragen, was habt ihr denn so für Alternativen? Und sind die spinnmilben denn auch in der Erde? Bei den Tomaten, Salat und erbeerpflanze habe ich die selbe Erde verwendet....

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Milben und Flöhe bei Katz und Mensch
Milben und Flöhe bei Katz und Mensch
11 3
Milben bei Terrarientieren mit Melkfett bekämpfen
1 6
Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben
Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben
6 3