Werde gestochen, was ist das?

Ich werde Nacht für Nacht wach weil ich ununterbrochen gestochen werde. Sehe aber keine Tiere und seltsamerweise werde nur ich gestochen,egal wo ich schlafe ich werde gefunden. Von meinen Mann bleiben diese wollen diese nichts, nicht mal wenn ich neben ihn schlafe. Am liebsten stechen diese Tiere in Gelenke hinein bitte hilft mir das schlafen ist ein Alptraum für mich geworden. Jeden Tag frag ich mich warum ich und nicht mein Mann ?
Wir haben das selbe Problem mit Mücken. Meinen Mann zerstechen die Viecher regelrecht und ich schmecke ihnen scheinbar nicht.

Schonmal mit einem Mückenstecker versucht? Unsere Mücken sieht und hört man auch nur sehr selten.
Habt ihr Haustiere? Vielleicht sind es auch Flöhe?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht sind es Bettwanzen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja habe einen kleinen Hund, der darf aber nicht aufs Sofa und erst recht nicht ins Schlafzimmer. Zudem hat mein Mann mehr mit ihm zu tun als ich, der Hund kratzt sich auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sprüh dich mal mit A,utan ein; das mögen viele Stechende nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo habe gesagt egal wo ich schlafe, mein Sofa ist erst 1 Woche alt und meine Matratze erst 3 Monate.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie gesagt, versuche es mal mit einem Mückenstecker. Kostet nur 3,50€ in der Drogerie, und seitdem haben wir keine fliegenden Nervensägen mehr im Schlafzimmer.
Falls das nicht klappt kann man ja mal weiter forschen. Da du nicht weißt um welche Tiere es sich handelt muss man da einfach mal ein paar Sachen ausprobieren.

Autan wurde ja auch schon genannt.

Flöhe können übrigens auch in Betten gelangen ohne dass der Hund da ein einziges mal drin war. Die können seeeehr weit hüpfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate1964, 06.09.2017)
Hallo habe gesagt egal wo ich schlafe, mein Sofa ist erst 1 Woche alt und meine Matratze erst 3 Monate.

Sorry; habe ich überlesen, dass es egal ist, wo du schläfst.

Dass dein Sofa und Matratze noch jung sind ist kein Garant dafür, dass unerwünschte Gäste dort rumspringen und dich stechen.

Wie schon erwähnt, würde ich Autan oder Antibrumm verwenden, Mückenstecker oder eventuell Pflanzen aufstellen (sofern nicht schon vorhanden), die zumindest Mücken mit Duft vertreiben sollen, sofern es welche sind, die dich stechen. Bspw. Rosmarin, Knoblauch, Zitronenmelisse/-gras, Lavendel wäre möglich. Gibt mit Sicherheit noch andere Pflanzen, die fallen mir aber gerade nicht ein.

Bearbeitet von Wecker am 06.09.2017 11:41:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate1964, 06.09.2017)
........Am liebsten stechen diese Tiere in Gelenke hinein........

Komisch.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie sehen die Stiche denn aus?
Jucken sie sehr, hast du Quaddeln, vergeht es langsam oder schnell? Zeigen sich Rötungen, Erhöhungen?
Da kann es so viele Möglichkeiten geben.
Ich dachte auch lange, dass mich etwas gestochen hat, bis ich darauf kam, dass es sich um Nesselsucht (Urticaria) handelt und die mit Stichen überhaupt nichts zu tun haben.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja die Art der Stiche kann sehr guten Rückschluss auf die Insekten geben.

Habt ihr Möglicherweise ein Haustier oder mehrere? Dann können auch durchaus mal Flöhe im Bett sein!

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JonasRatlosx3, 06.09.2017)
Ja die Art der Stiche kann sehr guten Rückschluss auf die Insekten geben.

Habt ihr Möglicherweise ein Haustier oder mehrere? Dann können auch durchaus mal Flöhe im Bett sein!

LG

liest Du eigentlich auch mal die vorigen Beiträge aufmerksam durch?

Zitat (Renate1964, 06.09.2017)
Ja habe einen kleinen Hund, der darf aber nicht aufs Sofa und erst recht nicht ins Schlafzimmer. Zudem hat mein Mann mehr mit ihm zu tun als ich, der Hund kratzt sich auch nicht.


whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorher lesen?
Dafür bleibt doch keine Zeit, wenn man wie ein D-Zug durchs Forum braust. tongue.gif

Wer kann erraten, worauf ich warte? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gruebel.gif

Ich halte es mal bis dahin mit Rudi Carrell (Lass dich überraschen). biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab ich schon grinsen.gif



.. sorry @Renate1964 fürs offtopic flowers_2.gif

Ich würde damit mal einem Arzt / Hautarzt vorstellig werden, eventuell kann der anhand der Stiche sagen, was dich da heimsucht. Und ja, es können durchaus z.B. Flöhe vom Fellknäuel sein, auch wenn der nicht aufs Sofa/ins Bett darf ... das wissen ja die Flöhe nicht, dass das Tabuzone ist ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 06.09.2017)
Vorher lesen?
Dafür bleibt doch keine Zeit, wenn man wie ein D-Zug durchs Forum braust. tongue.gif

Wer kann erraten, worauf ich warte? whistling.gif

Genau. biggrin.gif
Innerhalb von nicht mal 20 Minuten gut 15 Beiträge reinschmettern - was interessiert mich das censored.gif der anderen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo da bin ich nochmal Also es juckt und brennt ca 1 Stunde lang dann sehe ich aus als hätte ich die Beulenpest, nach ca. 3 Stunden ist dann alles vorbei bis zur nächsten Nacht. Meinen kl. Hund müsste sich ja auch kratzen und mein Mann auch aber es betrifft nur mich oder suchen sich Flöhe nur eine Person aus mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mal zum Hautarzt damit gehen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe kein Beförderungsmittel und bis mein Mann nach Hause kommt ist ja alles wieder weg. Och wie schön ist das Landleben. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst du nicht Fotos machen und sie dem Hautarzt zeigen?

Deine ursprüngliche Frage war ja diese, und sie wurde noch nicht beantwortet:
Zitat (Renate1964, 06.09.2017)
Jeden Tag frag ich mich warum ich und nicht mein Mann ?
Eine wahrscheinliche Erklärung, aber leider keine Hilfe:
Insekten "fliegen" auf bestimmte Gerüche, in erster Linie auf bestimmte Schweißzusammensetzungen.
Wahrscheinlich riechst du besser als dein Mann - zumindest für die StecherStechinsekten. mussweg.gif

Bearbeitet von Jeannie am 06.09.2017 22:09:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte Elisabeths Tipp nochmal aufgreifen. Das hört sich wirklich sehr nach Urtikaria (Nesselsucht) an!
Meine Tochter hatte sehr ähnliche Symtome. Es begann aus heiterem Himmel mit ein, zwei "Stichen" ab und zu und wurde dann immer mehr, bis sie schließlich jeden morgen aussah wie ein Streuselkuchen. Hauptsächlich an den Gelenken und an der Lippe. Sie wurde mit Antihistaminen behandelt, aber diese helfen nur kurzfristig. Erst eine Ernährungsumstellung brachte Besserung.
Alles Gute!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte es an der neuen Matratze oder dem neuen Sofa liegen? Vllt. sind es gar keine Stiche und du reagierst allergisch auf Ausdünstungen der neuen Teile?
Ich hatte mal Pickelchen in den Armbeugen vom Schwitzen. Da hilft evtl. abends waschen, Babypuder oder Zinkcreme.

Ansonsten würde ich auch zum Hautarzt/ärztin gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein keines von beiden ist inzwischen wieder alles in Ordnung und das ohne Arztbesuch. Ich glaube was das ist weiss nur Gott das erscheint einmal im Jahr und geht wieder von allein. Zink salbe alles schon ausprobiert. Danke aber vier deine Mitteilung. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
37 160
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
14 5
Alte Jeans verwerten
Alte Jeans verwerten
25 14
Alte Hausmittel gegen gesundheitliche Beschwerden
Alte Hausmittel gegen gesundheitliche Beschwerden
40 7