Habe weiße T-Shirts verwaschen und rot gefärbt. Was tun?

Leider hat sich etwas rotes in die Waschtrommel verirrt. Und nachdem der Waschgang beendet war, hab ich plötzlich rosarote T-Shirts herausbekommen. Habt ihr eine Idee, wie ich die T-Shirts wieder weiß bekomme?

Hallo! smile.gif

Vielleicht möchtest du ein wenig in diversen Tipps zu verfärbter Wäsche stöbern? Es gibt eine Menge Entfärber, die du für Weißwäsche benutzen kannst (Soda, Backpulver, Entfärber aus dem Drogeriemarkt, Klorix mit Wasser gemischt uvm.).

Ich denke, dass du fündig wirst! Viel Erfolg!

Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ich denke auch, dass entfärben die einzige Möglichkeit ist. Viel Erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entfärben oder bewusst neu einfärben.
Das mach ich wenn mir das passiert.

Eine Waschmaschinen-Kleidungsfarbe im Drogeriemarkt kaufen und das T-shirt umfärben.
Wenn es nun rosarot ist, könnte man gut ein rotes Shirt draus machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
......und das nun rot gefärbte T-Shirt muß dann zukünftig separat gewaschen werden! Desweiteren wird die rote Farbe trotz Zugabe von Färbesalz und Essig im Spülwasser sehr schnell wieder ausbleichen und die ganze Prozedur geht von vorn los. Dann lieber mit Heitmanns Entfärber für Weißes das originale Weiß des Shirts wieder herstellen und das Problem ist erledigt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wurden die verfärbten T-Shirts jetzt entfärbt oder gar bereits entsorgt??
Wäre nett zu erfahren, was aus dem Problemchen geworden ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 08.09.2017)
......und das nun rot gefärbte T-Shirt muß dann zukünftig separat gewaschen werden!

Nö, bei mir halten die Farben gut. smile.gif

Ich sortiere die selbst gefärbte Wäsche genauso wie die originalen T-Shirts.
Da merke ich keinen Unterschied.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn noch Sonne wäre, dann könnte man es mit Bleichen probieren. Hilft zumindest ein bisschen.

Also das Hemd nass in die Sonne legen und schauen was passiert. Ich habe damit schon einige verwaschene Teile zumindest heller bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage