T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Habe weiße T-Shirts verwaschen und rot gefärbt. Was tun?

Neues Thema Umfrage

Leider hat sich etwas rotes in die Waschtrommel verirrt. Und nachdem der Waschgang beendet war, hab ich plötzlich rosarote T-Shirts herausbekommen. Habt ihr eine Idee, wie ich die T-Shirts wieder weiß bekomme?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo! :)

Vielleicht möchtest du ein wenig in diversen Tipps zu verfärbter Wäsche stöbern? Es gibt eine Menge Entfärber, die du für Weißwäsche benutzen kannst (Soda, Backpulver, Entfärber aus dem Drogeriemarkt, Klorix mit Wasser gemischt uvm.).

Ich denke, dass du fündig wirst! Viel Erfolg!

War diese Antwort hilfreich?

Ja ich denke auch, dass entfärben die einzige Möglichkeit ist. Viel Erfolg

War diese Antwort hilfreich?

Entfärben oder bewusst neu einfärben.
Das mach ich wenn mir das passiert.

Eine Waschmaschinen-Kleidungsfarbe im Drogeriemarkt kaufen und das T-shirt umfärben.
Wenn es nun rosarot ist, könnte man gut ein rotes Shirt draus machen.

War diese Antwort hilfreich?

......und das nun rot gefärbte T-Shirt muß dann zukünftig separat gewaschen werden! Desweiteren wird die rote Farbe trotz Zugabe von Färbesalz und Essig im Spülwasser sehr schnell wieder ausbleichen und die ganze Prozedur geht von vorn los. Dann lieber mit Heitmanns Entfärber für Weißes das originale Weiß des Shirts wieder herstellen und das Problem ist erledigt!

War diese Antwort hilfreich?

Wurden die verfärbten T-Shirts jetzt entfärbt oder gar bereits entsorgt??
Wäre nett zu erfahren, was aus dem Problemchen geworden ist.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Brandy @ 08.09.2017 15:01:47)
......und das nun rot gefärbte T-Shirt muß dann zukünftig separat gewaschen werden!

Nö, bei mir halten die Farben gut. :)

Ich sortiere die selbst gefärbte Wäsche genauso wie die originalen T-Shirts.
Da merke ich keinen Unterschied.
War diese Antwort hilfreich?

Wenn noch Sonne wäre, dann könnte man es mit Bleichen probieren. Hilft zumindest ein bisschen.

Also das Hemd nass in die Sonne legen und schauen was passiert. Ich habe damit schon einige verwaschene Teile zumindest heller bekommen.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter