Mein Silberbesteck wird in Besteckschubl. d. Spülmasch. goldfarben

In meiner Spülmaschine wird das in die Besteckschublade gelegte Silberbesteck nach dem Spülvorgang goldfarben. Hat jemand eine Idee, wie ich das vermeiden kann? Leider wird ein von WMF vertriebener Klarspüler, mit dem das nicht passierte, nicht mehr vertrieben.
Hallo und guten Tag,

wenn es sich tatsächlich um ein silbernes
Such nicht mehr nach dem "passenden" Klarspüler, sondern spüle Dein Besteck von Hand, dann hast Du sicher weitaus länger Freude daran. Mir wäre es dieser kleine Aufwand in jedem Fall wert!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau wie @ Brandy geschrieben hat, Silberbesteck hat nichts in einer Spülmaschine zu suchen, ebenfalls wie Kristallvasen.

Das ist doch keine Arbeit, diese Teile mit der Hand zu spülen !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau so ist es. Handwäsche.
Ich trockne dann die Besteckteile gut ab und schweiße jedes Besteckteil in kleine Tüten Luftdicht ein.
Da bin ich auf der sicheren Seite, das nichts anläuft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und guten Tag,
danke für Eure Vorschläge!
Wir benutzen dieses Silberbesteck täglich, deshalb hätte ich es gern in der Spülmaschine gesäubert, aber mir scheint, es gibt keine befriedigende Lösung!
Also bleibt nur das Spülen von Hand!
Danke nochmals!
rolleyes.gif

Grüsse von Sonne im Mai
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke dein Silberbesteck hat einen hohen Anteil an Kupfer.
deswegen kommt es so godfarben aus der Spülmaschine.
Würde es doch lieber von Hand spülen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Silberbesteck bleibt silber mit Kupfermünzen
Silberbesteck bleibt silber mit Kupfermünzen
16 11
Kreide verhindert angelaufenes Besteck
Kreide verhindert angelaufenes Besteck
4 2
Bevor sauberes Silberbesteck wieder verstaut wird: leicht einölen
Bevor sauberes Silberbesteck wieder verstaut wird: leicht einölen
5 4
Silberbesteck reinigen mit Schmutzradierer
Silberbesteck reinigen mit Schmutzradierer
6 3
Kerzenständer aus Omas altem Silberbesteck
Kerzenständer aus Omas altem Silberbesteck
18 35