Rost: Auf dem Balkonboden

Auf meinem frisch sanierten Balkon (der wohl auch einen speziellen Bodenanstrich - total fieses grau - bekommen hat )stand längere Zeit ein Gartenstuhl gestanden wo die Schutzkappen unten fehlten. Durch Regen haben sich nun häßliche Rostflecken gebildet, die ich mit normalen Mitteln nicht entfernen kann - kennt jemand einen Geheimtipp wink.gif wink.gif
Versuch es mal (erst an einer Stelle) mit einem Brei aus Wasser und Backpulver oder Soda.
Kurz einwirken lassen und dann mit einem Schwamm einreiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Baumarkt gibt es Mellerud Rostfleckenentferner. Wir haben den für Steinzeug im Schrank, damit haben wir alle Rostflecken auf unserem Terrassenboden problemlos wegbekommen, es sind allerdings Fliesen, ob das auf deinem Boden geht, weiss ich also nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Angeblich soll Cola gut gegen Rost helfen, ob auch auf dem Balkon, weiß ich allerdings nicht keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 15.09.2017)
Angeblich soll Cola gut gegen Rost helfen

Bei meinem Cola Konsum werde ich wohl nie innerlich rosten rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Recht herzlichen Dank - werde ich probieren thumbup.gif - dannn muss aber der Rum raus sein???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im WDR wurde mal Schrubben mit normaler Zahnpasta und Bürste empfohlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage