[Hilfe] Mottenalarm: Motten loswerden

Hallo liebe Mutti's!

Ich habe ein echtes Motten-Problem! Ich habe auf *** Link wurde entfernt *** den Tipp gefunden Schlupfwespen gegen die Motten einzusetzen..
Was haltet ihr davon und habt ihr schon Erfahrungen damit machen können?

Herzlich Willkommen und mein Beileid zur Mottenplage console.gif

Lies dich mal hier durch die Beiträge, da sind einige Mottenprobleme und deren Beseitigung. Ich denke, da wirst Du auch Hilfe und Infos zu Schlupfwespen finden.

Bei Rückfragen hänge dich doch einfach an eins der Themen an, dann gibt es nicht zig neue Themen zu ein und demselben Problem und die Lösungssuche wird für neue Suchende etwas einfacher ;-)

Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, wie hieß das Mädel noch gleich.... die, die zig Trommeln Wäsche gewaschen hat, weil sie ne Mottenplage meinte zu haben.
Wie mag's der wohl gehen????

Jedenfalls würde ich mir nicht ein Insekt ins Haus holen, um ein anderes Insekt zu bekämpfen!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 17.09.2017)
Jedenfalls würde ich mir nicht ein Insekt ins Haus holen, um ein anderes Insekt zu bekämpfen!!!

Dieses Insekt, das man sich zur Bekämpfung von Motten ins Haus holt, stirbt von selbst wieder aus, wenn es die Motten ausgerottet hat. Mit den fehlenden Motten (Schädllinge) fehlen den Schlupfwespen (= Nützlinge) die Grundlagen zur Vermehrung, die Schlupfwespen selbst haben nur ein sehr kurzes Leben. Außerdem richten sie keinen Schaden an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Oregano gegen Motten und Blattläuse
Oregano gegen Motten und Blattläuse
8 5
Motten im Haushalt vermeiden
Motten im Haushalt vermeiden
7 8
Mit Mückenschreck Motten vertreiben
2 5
Einfacher Tipp gegen Motten
Einfacher Tipp gegen Motten
20 7