Flecken auf dem Balkonsteintisch

Hallo zusammen. Wir haben einen Steintisch auf dem Balkon. Gestern habe ich auf ihn Schuhlotion verschüttelt, sodass sich die Flecken gebildet haben, da der Tisch nicht bedeckt war bzw. ohne Tischdecke. Habe versucht mit Essig und schrubben das Ganze abzuputzen, die Flecken gingen aber nicht weg. Hattet ihr eventuell Tipps oder Erfahrungen, wie man die (Öl/Fett)Flecken auf dem Steintisch rausbringen kann?
Vielen Dank vorab!
flowers_2.gif Willkommen im Forum

Ja, einen ganz einfachen: wie spülst du denn fettige Teller? Richtig, mit Spülmittel. Das sollte auch bei der Schuhcreme helfen. Mit Spülmittel, etwas Wasser und einer Bürste behandeln (am besten die ganze Tischoberfläche) und dann mit viel Wasser abwaschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank! biggrin.gif
Aus reiner Verzweiflung habe sogar mit dem Spülmittel probiert, half leider nicht. Evtl. muss ich irgendwie länger einwirken lassen.

Viele Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Vater hat früher mal hartnäckige Ölflecken mit Zement weg bekommen. Einfach eine Schicht Zementpulver auf die Flecken streuen und einwirken lassen. Das Pulver hat sich mit Öl voll gesogen und konnte anschließend wieder ab gefegt werden.
Ob es nun noch hilft, nachdem du schon einiges probiert hast, kann ich dir leider nicht sagen mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (eleni_ka, 18.09.2017)
Vielen Dank! biggrin.gif
Aus reiner Verzweiflung habe sogar mit dem Spülmittel probiert, half leider nicht. Evtl. muss ich irgendwie länger einwirken lassen.

Viele Grüße

Okay, anscheinend war Essig nicht dein einziger Versuch, was genau hast du denn schon alles versucht?
(dann können wir uns nämlich sparen, alles doppelt zu empfehlen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe zuerst mit Wasser und Spülmittel probiert,hat aber nicht weitergeholfen.Gleich danach habe den Essig auf dem tisch verteilt und ohne ländere einwirkungszeit mir der spülbürste geschrubbt.
Kann ich hier eventuell mitm Scheuermilch probieren,oder schadet es nur?
Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage