Brühpulver, verklumpt

Ich habe verschiedene Sorten Brühe (Rinder, Hühner, Gemüse) in Gläsern. Wirklich erklären kann ich es mir nicht, aber eine Sorte ist fest verklumpt. Das lösen und auskratzen mit einem Löffel klappt nicht wirklich, der gleiche Versuch mit einem Messer scheiterte ebenfalls. Wie kann ich das Gewürz wieder pulverförmig bekommen?
Ganz ehrlich? Ich würd's in den Mülleimer tun. -_-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht unbedingt. Mir ist das auch schon mal passiert, und ich habe fast kochendes Wasser drauf gegossen, das Ganze darin im Glas aufgelöst und dann teelöffelweise verbraucht. Man bekommt es in den Griff, wieviel man jeweils braucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du 'ne Bohrmaschine? :D

Spaß beiseite. :) Wenn es weder mit Löffel noch mit Messer klappt, würde ich es entsorgen. Oder ausprobieren, ob es sich löst, wenn du heißes Wasser ins Glas kippst.

Tante Edit sagt, dahlie war schneller mit dem Wasser. :D

Bearbeitet von Wecker am 20.09.2017 14:19:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
Hast du 'ne Bohrmaschine? :D

:D :D

Ich hab's mal mit heißem Wasser probiert, weil ich neugierig war. Mein Entschluss, es zu entsorgen, stand aber vorher schon fest. OK, es hat sich etwas gelöst. Zurück blieb eine eher gallertartige Masse. Die fristet nun ihr Dasein im verschlossen Glas in der großen Tonne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Senfsuppe - blitzschnell und gut
15 11
Überbackener Kohlrabi
17 4
Gemüsebrühe so nebenbei machen
Gemüsebrühe so nebenbei machen
30 56
Hundeleckerli selber backen
Hundeleckerli selber backen
8 17
Schnelle Hähnchensuppe schön mild
15 6