Brühpulver, verklumpt

Ich habe verschiedene Sorten Brühe (Rinder, Hühner, Gemüse) in Gläsern. Wirklich erklären kann ich es mir nicht, aber eine Sorte ist fest verklumpt. Das lösen und auskratzen mit einem Löffel klappt nicht wirklich, der gleiche Versuch mit einem Messer scheiterte ebenfalls. Wie kann ich das Gewürz wieder pulverförmig bekommen?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Wenn du dein verklumptes Brühpulver wieder in seine ursprüngliche Pulverform bringen möchtest, könnte eine Elektrische Gewürzmühle sehr hilfreich sein. Diese Geräte sind nicht nur stark genug, um verklumpte Gewürze zu zerkleinern, sondern auch einfach in der Handhabung und effizient in der Anwendung.

ROMMELSBACHER Gewürz und Kaffee Mühle EGK 200-2 Edelstahlbehälter mit Schlagmesser & Spezialmesser direkt bei Amazon entdecken für 33,45 € (statt 52,99 €, -37 %)! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Ganz ehrlich? Ich würd's in den Mülleimer tun. -_-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht unbedingt. Mir ist das auch schon mal passiert, und ich habe fast kochendes Wasser drauf gegossen, das Ganze darin im Glas aufgelöst und dann teelöffelweise verbraucht. Man bekommt es in den Griff, wieviel man jeweils braucht.
Hast du 'ne Bohrmaschine? :D

Spaß beiseite. :) Wenn es weder mit Löffel noch mit Messer klappt, würde ich es entsorgen. Oder ausprobieren, ob es sich löst, wenn du heißes Wasser ins Glas kippst.

Tante Edit sagt, dahlie war schneller mit dem Wasser. :D

Bearbeitet von Wecker am 20.09.2017 14:19:27
Zitat (
Hast du 'ne Bohrmaschine? :D

:D :D

Ich hab's mal mit heißem Wasser probiert, weil ich neugierig war. Mein Entschluss, es zu entsorgen, stand aber vorher schon fest. OK, es hat sich etwas gelöst. Zurück blieb eine eher gallertartige Masse. Die fristet nun ihr Dasein im verschlossen Glas in der großen Tonne.
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Senfsuppe - blitzschnell und gut
15 11
Überbackener Kohlrabi
17 4
Gemüsebrühe so nebenbei machen
Gemüsebrühe so nebenbei machen
30 56
Hundeleckerli selber backen
Hundeleckerli selber backen