Gesucht - glutamatfreie Gemüsebrühe

Hallo!

Kennt jemand von Euch eine gute Instantgemüsebrühe wo nicht dieses Mononatriumglutamat-Ekelzeugs drin ist? (Gebindegröße egal) dribble.gif


Gruß,
Alf flowers_2.gif
Ich habe im Reformhaus so ein Ding gekauft.
Schmeckt echt lecker.

Und wir hatten auch schon mal so einen Fred.
Ich glaube Fenjala hat damals ein Rezept für Insantbrühe gepostet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
alles rennt in die Küche.....ich auch laugh.gif

Wir haben eine rein pflanzliche, kontrolliert biologisch angebaute von Rapunzel, ohne zugesetzte Geschmacksverstärker, keine gluten-, milcheiweiß-, lactose und cholesterinhaltigen Zutaten. flowers_2.gif Im Glas sind 250 Gramm, ergibt 14 l Suppe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal gegoogelt, schau mal Hier

Bearbeitet von Karen am 18.05.2006 20:25:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alf, 18.05.2006)


Kennt jemand von Euch eine gute Instantgemüsebrühe wo nicht dieses Mononatriumglutamat-Ekelzeugs drin ist?



Hallo,

ich verwende Frugola- Brühe aus dem Reformhaus, da ich einige Allergien habe.
Diese Würzbrühe wird ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern (Glutamat) hergestellt. Sie ist rein pflanzlich und ist zum Würzen und auch als Trinkbrühe
geeignet.

Zutaten: Pflanzliche Würze, Hefeextrakt, Salz, ungehärtetes Pflanzenfett, weißer Pfeffer, Muskat und Liebstöckel.

Der Hersteller hat auch eine Internetadresse:

www.natura.de

Für die 500g Dose habe ich im Angebot 4,99 Euro bezahlt.

Guten Appetit wünscht das Fusselchen flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solltest du alnatura oder tegut in der naehe haben, nix wie hin, da gibts 250g bruehe fuer 1,45€ (so um den dreh) von alnatura und die mononatriumglutamatfrei und superlecker... evtl koenntest du sie auch bei DM (drogeriemarkt) bekommen, zumindest hier in KS haben die einen kleine auswahl an alnatura-lebensmitteln...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 18.05.2006)
Und wir hatten auch schon mal so einen Fred.
Ich glaube Fenjala hat damals ein Rezept für Insantbrühe gepostet.

Hat jemand eine Idee wo der Fred von damals hin ist??
Ich finde ihn nicht unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sterni, 18.05.2006)
Solltest du alnatura oder tegut in der naehe haben, nix wie hin, da gibts 250g bruehe fuer 1,45€

Ach, schade. Alnatura bekomme ich hier nicht ranting.gif . Wäre ja um einiges billiger whistling.gif . Na, werde mich mal umhöhren!

Liebe Grüsse vom Fusselchen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fusselchen, 18.05.2006)
Zitat (Sterni, 18.05.2006)
Solltest du alnatura oder tegut in der naehe haben, nix wie hin, da gibts 250g bruehe fuer 1,45€

Ach, schade. Alnatura bekomme ich hier nicht ranting.gif . Wäre ja um einiges billiger whistling.gif . Na, werde mich mal umhöhren!

Liebe Grüsse vom Fusselchen flowers_2.gif

Alnatura Produkte gibts auch bei DM
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 18.05.2006)

Alnatura Produkte gibts auch bei DM

Leider gibt es weit und breit keinen DM bei mir in der Nähe. Werde mich aber bei Gelegenheit mal in Hannover´s City umsehen. Vielleicht habe ich da Glück!

Liebe Grüsse vom Fusselchen flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

Ich halt jetzt die klappe und sage nicht, dass wir hier um die ecke en tegut mit grosser alnatura auswahl haben und der alnatura-supermarkt ist mit der straba auch ruckzuck erreicht *pfeif*

alnatura tegut auf beiden seiten gibst ne uebersicht, wos laeden gibt... und bei DM auch...



Bearbeitet von Sterni am 18.05.2006 21:34:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, schade. So wie es aussieht, gibt es in meiner näheren Umgebung keine alnatura- oder tegut- Märkte ranting.gif . Na, dann gehe ich weiterhin in mein Reformhaus. Ist zwar etwas teurer, sind aber gut sortiert
und ich finde immer die speziellen Lebensmittel, die ich brauche.

Liebe Grüsse vom Fusselchen flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für Eure Tipps flowers_2.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?

Hallo Alf,

ich verwende oft dieses Suppenpulver :

http://www.valeri.de/product_details.php?id=362.

Gibt es hier im Süden auch in Edeka-Märkten. Auch bestimmte
Metzgereien führen diese Produkte.

Schade bei mir in der Nähe gibt es auch keinen dm-Markt. Die schon genannte Suppe muß echt gut sein, auch der Preis!!! rolleyes.gif

LG
flowers_2.gifflowers_2.gifflowers_2.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Die is dolle legga und preislich unschlagbar... wir vergleichen ja staendig und dauernd preise...

Und ich bemitleide alle, die kein dm, tegut oder en alnatura-supermarkt umme ecke haben... weil nich nur die bruehe is toll...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab noch nen tip....guggst du mal unter www.gewuerze-schwabe.de, da bekommst du nich nur solche suppen, da bekommst du mehr und billig! kenne fast nix besseres
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, wenn du z. B. Eintöpfe kochst, kannst du auch einfach grob zerkleinertes Suppengemüse( ich nehm immer eine geviertelte Zwiebel,1 - 2 Möhren und ein Stück Sellerie) mitkochen, das du nachher wieder rausfischt. Kräftig salzen und du kannst dir dieses sauteure Pulver sparen und weißt garantiert, daß kein Glutamat drin ist.

VG
Klementine
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bestell mir immer bei Gefro Reformversand KG Postf.1317
87683 Memmingen meine Suppen und Sossen
kannst dir ja mal ein paar pröbchen schicken lassen.
gruß elno
Gefällt dir dieser Beitrag?
Absolut ohne Geschmacksverstärker sind die Produkte der Firma Siru
"die gute Küchenfee" zu finden über www.dieguteküchenfee.de. Der
Laden befindet sich in Schwalbach im Saarland. Schmeckt auch toll.

Zu dem Beitrag über Meinem von elno: Die Firma Gefro verwendet
Natriumglutamat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bestelle immer bei:

Asal
Gefällt dir dieser Beitrag?
300g Karotten, 1 Lauchstange, 2 Zwiebeln, 1 Tomate, Petersilie, Sellerie (Knolle), 2EL Meersalz zerkleinern, im Mixer pürieren. Eventuell einen Spritzer Zitronensaft dazu, dann oxidiert der Gemüsebrei nich so arg...!

Alles auf ein Backblech streichen, im Ofen stundenlang bei 50° trocknen, bis man es zwischen den Fingern zerbröseln kann.

Dann noch eventuell getrocknete Pilze dazu und nochmals ganz fein im Hacker pulverisieren.

In Schraubgläsern aufbewahren!!

Tipp: Kann mit jedem Gemüse nach Wahl erweitert werden! Beim Gemüsehändler nachfragen oder auf dem Wochenmarkt "zum Schluss" das übrig gebliebene Gemüse "ersteigern" und gleich ein bißchen mehr machen...!
Dann natürlich auch mehr Salz dazu!!

Dauert natürlich ein bißchen, aber dafür ist genau das drin, was Du haben willst und was dir schmeckt!!

Gutes Gelingen!! hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Dadesa,
hab eben nochmal nachgeguckt, du hast recht und ich dachte immer das zeug is so gesund
werd mir jetzt wohl was neues suchen wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kürbisrezepte Vegas Markert-Diät Logbuch: 6 Tage entschlacken. Afrikanischer Erdnusseintopf: scharf Gefüllte Ofentomaten: Richtig leckeres Rezept Asia Hackbällchen Spinat: Legga Ente Süß-Scharf Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana Gründonnerstagssuppe: Vorankündigung!
Passende Tipps
Seeteufel mit Gartengemüse und Kartoffeln
4 1
Schnelle Kartoffelsuppe II
Schnelle Kartoffelsuppe II
10 4
Reinigende Brennnesselsuppe
11 20
Kartoffelklöße mit Bolognesesoße
11 5
Tagliatelle mit Wodka
14 8
Hähnchenschenkel Sweet-Chilli
10 4
Weiße Bohnensuppe schnelle Variante
55 11
Tomatenmaissahnesoße zu Nudeln
8 3