Wasserlauf streifen in der Badewanne


Hilfeeee!!! In meiner Badewanne ziehen sich vom Wasserhahn bis zum Ausfluss bräunlich / gelbe Streifen. Die Sanitär Leute meinten das käme daher da mein Wasserhahn eine Zeit lang kaputt war und durchgehend getropft hat. Ich habe schon alles versucht khlorix in der Wanne einwirken lassen, scheuermilch, Scheuerpulver es bringt nix. Die Verfärbung wird nicht einmal heller :( Hat vielleicht noch jemand eine Idee wie ich die Wanne wieder weiß bekommen kann? Zum besseren Verständnis würde ich gerne ein Foto in die Nachricht Posten geht das?
Vielen vielen Dank schon mal für eure Antwort !
Liebe Grüße Marissa

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo, willkommen,

was ich Dir empfehlen würde, wäre folgendes:
Nimm ein oder auch zwei Zewatücher, diese tränkst Du dann entweder mit einer starken Essigessenz-Wasser- Lösung oder sprühst sie mit reichlich Antikal ein. Sodann pappst Du die so präparierten Tücher auf die braune Verfärbung und lässt es möglichst lange einwirken. Zur Not kannst Du auch zwischendurch nochmal nachfeuchten. Ggfs. mußte Du den Vorgang nochmal wiederholen, aber ich denke, mit etwas Geduld wirst Du die häßlichen Spuren beseitigen können.

Viel Erfolg!!

War diese Antwort hilfreich?

Vielen lieben Dank das probiere ich sofort aus :)

War diese Antwort hilfreich?

Gern geschehen. :-)))

Berichte bei Gelegenheit mal, ob es geklappt hat.

Bearbeitet von Brandy am 20.09.2017 18:28:54

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für deinen Tipp! Es scheint zu funktionieren, hab über Nacht Essig Lösung einwirken lassen und zusätzlich noch etwas Salz auf die Stellen gestreut. Heute morgen war das ganze schon wesentlich heller:) jetzt wiederhole ich das ganze mal und dann ist hoffentlich alles weg :))))

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Dein Feedback. Ich freue mich für Dich, daß mein Tipp offensichtlich funktioniert.

War diese Antwort hilfreich?