Nähmaschine Victoria: Brauche hilfe

Guten Abend zusammen
Ich habe ein großes Problem mit meiner Nähmaschine..... Ich habe sie gebraucht geschenkt bekommen, aber ohne Anleitung oder sonstige Informationen.
Wenn ich versuche damit zu Nähen, hab ich gleich mehrere Probleme.
Einmal reißt der unterfaden, dann beim nächsten Mal der Overfaden.....und wenn das nicht ist, dann verhäddert sich der Overfaden unter oder um die unterspule...... Egal welches Rad ich wie drehe, es geht nichts mehr.....
Ach sooo, habe ich eigentlich schon erwähnt, das ich absolut keine Ahnung habe was ich da mache ?
Ich bin blutiger Anfänger.....

Ich brauche dringend mal Hilfe.... Danke schön im voraus..

Liebe Grüße?
Wirklich helfen kann ich dir zwar nicht, aber versuche mal im Internet nach einer Anleitung zu suchen.

Für viele Nähmaschinen gibt es die online zu finden, manche Probleme können so gelöst werden.

Oder stelle deine Frage mal in einem Nähforum, da sind oft auch Nähmaschinentechniker Mitglieder, die gerne weiterhelfen. Ich besuche gerne www.hobbyschneiderin.24.net.

Aber wenn die Maschine von guter Qualität ist und du mehr damit nähen möchtest in Zukunft, würde sich auch eine Überholung in einem Fachgeschäft lohnen. Da wird sie auch innen gereinigt, was jeder Nähmaschine so alle paar Jahre gut täte, und sie wird wieder richtig eingestellt, dann passt auch die Fadenspannung oben und unten wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
19 7
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
9 2
Alte T-Shirts als Wäschebeutel
16 22
Bettlaken als Aufräumhilfe
Bettlaken als Aufräumhilfe
32 19
Einfädeln in die Nähnadel bzw. Nähmaschine
4 0
Tasche für Malleinwände nähen
Tasche für Malleinwände nähen
9 2
Preiswerte Weihnachtsdeko aus Futterstoffen
7 2
Flicken leicht aufnähen
10 3