Wie wascht ihr neue sachen

wie wascht ihr neue sachen? seperat, zusammen mit anderen sachen? welches programm, wie lange dauert das programm, wie dosiert ihr, benutzt ihr wasserenthärter oder weichspüler, wie oft wascht ihr neues vor dem tragen
Wie machst du es denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lina2, 30.09.2017)
wie wascht ihr neue sachen? seperat, zusammen mit anderen sachen? welches programm, wie lange dauert das programm, wie dosiert ihr, benutzt ihr wasserenthärter oder weichspüler, wie oft wascht ihr neues vor dem tragen

Das verstehe ich jetzt nicht gruebel.gif du hast doch schon mal einen Tipp eingestellet: "wie wäscht man Handtücher richtig ?"

Dort hattest du ja auch viele Antworten bekommen... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genauso wie ältere Sachen: Maschine auf, Wäsche rein, Waschpulver rein, Programm einstellen und Maschine anstellen. Ist die Maschine fertig, Bullauge öffnen, Wäsche rausnehmen und aufhängen / in den

Und zu deinen Fragen:
- in der Maschine
- das übliche Programm
- hängt vom Programm ab
- wie immer
- nein und nein
- kommt drauf an

Bearbeitet von Binefant am 30.09.2017 10:03:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lina2, 30.09.2017)
wie wascht ihr neue sachen? seperat, zusammen mit anderen sachen? welches programm, wie lange dauert das programm, wie dosiert ihr, benutzt ihr wasserenthärter oder weichspüler, wie oft wascht ihr neues vor dem tragen

Garnicht. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich warte bis ich genug zusammen habe, was mit den neuen Sachen zusammen in die Maschine kann.
Da nicht immer alles einfarbig ist und durchaus auch mal weiße Stellen an einem ansonsten eher dunklen Teil sein können, verwende ich generell ein Farbfangtuch. Bei sehr kräftigen Farben auch ein Farbfangtuch-Ultra.
Diese sind sehr dick und können mehr überschüssige Farbe aufnehmen.
Sind von Dr. Beckmann und meistens nur in größeren Supermärkten erhätlich.

Ansonsten wird die Wäsche dann so gewaschen wie immer. Oft gleich in einem langen Fleckenprogramm, weil ja auch andere Wäsche dabei ist. Überschüssige Fasern finde ich dabei nicht auf der Wäsche. Erst im Flusensieb beim Trockner fällt oft auf, dass ein neues, farbiges Teil dabei war.

Wenn neue Bettwäsche 4teilig ist, dürften die meisten Waschmaschinen damit ziemlich gut befüllt sein. Bei bunter Bettwäsche können sich auch Farben übertragen, wenn keine weiteren Teile in der Maschine sind. Also auch hier verwende ich die beliebten Tücher.
Bei einfarbiger Bettwäsche kann man darauf verzichten und evtl. gleichfarbige Sachen dazu geben, wenn noch Platz ist.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage