Gestern habe ich von jemandem gehört, dass man Küchenfronten aus Holz mit Waschpulver oder mit Weichspüler reinigen kann. Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Küchenfronten aus Holz mit Waschpulver oder Weichspüler reinigen?
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir dieses Holzreiniger Set, weil es speziell zur schonenden Pflege und Reinigung von Holzoberflächen entwickelt wurde. Es erhält nicht nur die natürliche Schönheit deiner Küchenfronten, sondern sorgt auch dafür, dass sie frei von Rückständen und Verfärbungen bleiben.
New Classic Toys Holzreiniger-Set, 18370 direkt bei Amazon entdecken für 23,99 € (statt 27,99 €, -14 %)! [Anzeige]
Willkommen bei den FMuttis/FVatis @putziuvr :blumen:
Ausprobiert habe ich das noch nicht, aber ich wäre da zurückhaltend, besonders wenn das Holz nicht imprägniert/lackiert ist. Wenn Waschpulver, dann eher wohl nur "trocken" - ohne Gewähr! Alles Flüssige würde das Holz sonst nur aufsaugen, statt säubern, mMn.
Bei einer derartigen Anschaffung müsste eigentlich doch ein Pflegehinweis mitgeliefert worden sein.
Ansonsten würde ich bei dem Hersteller mal anfragen.
Einen schönen Restsonntag wünscht Backoefele :gestatten:
Ausprobiert habe ich das noch nicht, aber ich wäre da zurückhaltend, besonders wenn das Holz nicht imprägniert/lackiert ist. Wenn Waschpulver, dann eher wohl nur "trocken" - ohne Gewähr! Alles Flüssige würde das Holz sonst nur aufsaugen, statt säubern, mMn.
Bei einer derartigen Anschaffung müsste eigentlich doch ein Pflegehinweis mitgeliefert worden sein.
Ansonsten würde ich bei dem Hersteller mal anfragen.
Einen schönen Restsonntag wünscht Backoefele :gestatten:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Wäsche riecht nicht nach Waschpulver (frisch)
Viel Restwasser im Weichspülerfach
Waschpulver in welches Fach?
Küchenfronten lackieren: Küchen Neugestalltung
Essig statt Weichspüler? Wie macht man das?
Weichspülerbehälter mit Wasser gefüllt
Wäscheduft statt Weichspüler
Weichspüler und Trockner?! Macht Weichspüler den Trockner kaputt?
Passende Tipps
Kein Weichspüler bei Fleckentfernung
16 3
Waschpulver gegen Angebranntes auf dem Herd
30 19
Achtung vor Waschpulver oder Waschlauge in der Nähe vom Katzenklo
8 1
Weichspüler sparen
7 12