Küchenfronten aus Holz mit Waschpulver oder Weichspüler reinigen?

Gestern habe ich von jemandem gehört, dass man Küchenfronten aus Holz mit Waschpulver oder mit Weichspüler reinigen kann. Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Willkommen bei den FMuttis/FVatis @putziuvr flowers_2.gif

Ausprobiert habe ich das noch nicht, aber ich wäre da zurückhaltend, besonders wenn das Holz nicht imprägniert/lackiert ist. Wenn Waschpulver, dann eher wohl nur "trocken" - ohne Gewähr! Alles Flüssige würde das Holz sonst nur aufsaugen, statt säubern, mMn.
Bei einer derartigen Anschaffung müsste eigentlich doch ein Pflegehinweis mitgeliefert worden sein.
Ansonsten würde ich bei dem Hersteller mal anfragen.

Einen schönen Restsonntag wünscht Backoefele hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ist hier das Richtige für dich dabei:

Holzküche reinigen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kein Weichspüler bei Fleckentfernung
Kein Weichspüler bei Fleckentfernung
16 3
Waschpulver gegen Angebranntes auf dem Herd
Waschpulver gegen Angebranntes auf dem Herd
30 19
Achtung vor Waschpulver oder Waschlauge in der Nähe vom Katzenklo
Achtung vor Waschpulver oder Waschlauge in der Nähe vom Katzenklo
8 1
Weichspüler sparen
Weichspüler sparen
7 12