Türhakenleiste hinterlässt vergilbten Balken

Hallo.
Ich habe hier schon viele Tipps gelesen, wie man vergilbte Türen wieder weiß bekommen soll. Meistens ging es aber ums vergilben durch Nikotin.
Mich würde interessieren, ob jemand schonmal das Phänomen beobachten konnte, dass sich die Stellen an den weiß lackierten Türen da gelb verfärben, wo eine Türhakenleiste angebracht wurde. Es ist im Lack drin. Ich habe gelesen, das es sich um Dunkelvergilbung handelt, da wo eben kein licht hinkommt. Hat das jemand schonmal wegbekommen?
Mein Problem ist, dass ich die Hakenleiste an 3 Türen angebracht habe und man an diesen Türen deutlich einen gelben Balken sehen kann. Mein Vermieter beanstandet nun diese Türen und möchte, dass ich diese vor Auszug entweder "sauber " mache, was nicht geht oder Streichen lasse. Ich habe das ganze Netz abgesucht, aber niemand berichtet von solchen Problemen. Bin ich die einzige wo die Leiste gelbe Balken hinterlässt? Weiß jemand, wie ich sie wegbekomme, ob es zum normalen Verschleiß der Wohnung gehört oder ob ich einen Schaden an der Türe angerichtet habe und dafür aufkommen muss?
Die Dinger werde ich jedenfalls nie wieder aufhängen. Serie Grundtal.
Für jede Hilfe bin ich dankbar. Übergabe ist am 5. 10. 2017
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Knarrende Fußböden
Knarrende Fußböden
3 1
Augenbrauen regelmäßig schmerzfrei zupfen
37 62
Trinken nicht mehr vergessen mit beschrifteter Flasche
Trinken nicht mehr vergessen mit beschrifteter Flasche
40 20
Utensilo für Häkelnadeln häkeln
Utensilo für Häkelnadeln häkeln
8 8