Mein Julchen: Kind

In: Kinder
Hallo,

ich muss mal was loswerden. Vor zwei Wochen hatte ich einen ziemlichen Depri, habe nur an meine verstorbenen Eltern gedacht und an viele negative Sachen. Dann kam meine Tochter (Petra), ich nenne sie Julchen und sagte: Mama, Dir geht es nicht gut, ich sehe das, du kommst jetzt mit mir zum Reitstall, damit du auf andere Gedanken kommt. Unterwegs fing bei mir die Heulerei wieder an und sie hat meine Hand gedrückt (während der Fahrt) und gesagt ich habe dich lieb!

Ich wollte nur mal sagen, dass man froh sein kann, wenn man so ein Kind hat, was auch merkt, wenn es einem nicht so gut geht (nebenbei gesagt kann mein Julchen oder Petra auch ziemlich fies sein, aber der gute Teil überwiegt).

So, das musste ich mal sagen.

Lg Usch

PS: Ich muss jetzt vom PC weg, mein GöGa will auch mal

Bearbeitet von usch am 25.03.2006 20:04:24
hallo usch.
das ist eine sehr schöne herzenswärme die deine tochter dir zeigt. ich würde ihr an deiner stelle einfach mal DANKE sagen.
lieber gruss
yuki
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Yuki,

das habe ich schon gemacht.


Lg Usch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist sehr schön, was deine Tochter gemacht hat...Und, du darfst dir auf die Schulter klopfen wink.gif ....sie hat es nicht ohne Grund gesagt!

Ich habe in den letzten Wochen auch gelernt, soetwas viel öfters "meinen" Leuten zu sagen bzw. das überhaupt mal zu sagen...

Liebe Güße,

KRISHU flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[SIZE=7][COLOR=blue][B]Hey Usch,
Respekt - nicht nur, daß Deine Tochter das merkt/erkennt, sondern (wie Krishu geschrieben hat) daß sie es Dir AUCH gesagt hat.
Sie hätte ja auch denken können .... wenn ich Mama da jetzt drauf anspreche, könnte es ihr erstens peinlich sein und zweitens so nach dem Motto, wenn ich es ihr sage, weiß Mama, daß ich es gemerkt habe und ich auch traurig bin (weil ja Mama traurig/deprimiert ist) und Dich daher nicht drauf angesprochen - oh je - verstehst Du, was ich sagen möchte?
Aufn Punkt gebracht - Das sie Dir das gesagt hat, was sie selbst empfindet spricht schon für sich und kommt nicht oft vor (zumindest nicht in meinem großen Familien-/Freundes-/Bekanntenkreis).

Ihr könnt Euch auf Euch gegenseitig verlassen, wenn's drauf ankommt -
das ist mein Fazit.

Und ganz nebenbei: im Stall sind doch alle Sorgen für kurze Zeit wie weggeflogen, oder ?

Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Söhne merken es auch wenn ich mal depremiert bin und versuchen mich dann wieder auf zumuntern ,was ich sehr lieb von beiden finde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab das auch schon erlebt,als mein mann schwer krank wurde.freu mich für dich mit,daß du so rinr liebe tochter hast. console.gif console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Wie alt ist den deine Tochter?

Sie ist echt zum beineiden...

Auch ein herzliches Beileid für deine verstorbenen Eltern.

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute für die Zukunft.


Ich wünschte ich könnte dir irgendwie helfen... aber ich glaube deine Tochter gibt dir die ganze Kraft was du brauchst!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja das Alter deiner Tochter würde mich auch interessieren.
Aber eigentlich spielt es gar keine Rolle. Manch einer wäre froh, von seinen erwachsenen Kindern so viel Mitgefühl zu spüren.
Sei stolz auf deine Tochter und gratulier dir ruhig mal selbst.
Liebe Grüsse Tweetie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Usch,

console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Usch, console.gif

Ich dachte schon von mir ist die Rede blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Ursch sei stolz auf Deine Tochter. Soetwas passiert ja doch eher seltener, das Kinder so auf einen zugehen. Aber es gibt da ja auch ein Sprichwort..." Wie man in den Wald reinschreit so schallt es heraus ". Also sind die Gefühle, die Dir Deine Tochter entgegen bringt im weitesten Sinne auch Dein Verdienst. Denn Du hast ihr beigebracht, ihre Gefühle Dir gegenüber so zu zeigen. Ich freue mich für Dich, das Du so eine Tochter hast, egal wie alt sie ist. console.gif

LG Misty
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch so ein super Julchen. Und sie ist etwas Besonderes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tweetie, 14.04.2006)
Ja das Alter deiner Tochter würde mich auch interessieren.
Aber eigentlich spielt es gar keine Rolle. Manch einer wäre froh, von seinen erwachsenen Kindern so viel Mitgefühl zu spüren.
Sei stolz auf deine Tochter und gratulier dir ruhig mal selbst.
Liebe Grüsse Tweetie

Hallo Tweetie und alle die es wissen möchten, mein Julchen wird im Juni 37 und ich bin 56. Wir haben ein Supververhältnis (was natürlich auch mal durch kleinere Ärgernise getrübt ist aber wo gibt es das nicht. Ich weiß, dass sie mich sehr lieb hat und ich sie auch...

So jetzt wünsche ich Euch allen ein frohes Osterfest. flowers_2.gif



Lg Usch biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unverantwortliche Mutter! Anzeigen? Entdecke... das Kind in dir!! Tagesablauf: 12-jähriges Mädchen Ich werde Dich immer lieben... Boah... *Geierpellekrieg* Kinder als Statussymbol Wie Verhalten: Nachbarskind Umgangsrecht: Vater ist unzuverlässig Vater und (begleiteter) Umgang: Freundin darf Kind nicht kennenlernen
Passende Tipps
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
14 7
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
19 11
Den richtigen Schulranzen finden (Grundschule)
Den richtigen Schulranzen finden (Grundschule)
20 21