Lilien-Flecken auf Marmor entfernen
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir ein Marmorreiniger Set, da es speziell für die sichere Reinigung und Fleckenentfernung auf empfindlichen Oberflächen wie Marmor entwickelt wurde. Mit diesem Set kannst du versuchen, den Blütenstaub zu entfernen, ohne den Marmor weiter zu beschädigen, und es ist leicht zu verwenden, auch wenn du wenig Zeit hast.
HOTREGA Marmor- und Granit-Pflegereiniger 1 Liter Konzentrat SET + Microfasermopp 40 cm jetzt bei Amazon kaufen für 17,69 €! [Anzeige]
Da kann ich dir nur wenig Hoffnung machen. Das hat sich nun in die Poren eingesogen und so ohne weiteres ist das nicht zu entfernen. Was du hättest tun sollen....das nutzt dir jetzt nichts mehr. So kann ich wirklich nur den Rat geben, zu einem Fachmann (Steinmetz, o.ä.) zu gehen, dein Problem zu schildern. Der hat vielleicht ein entsprechendes Mittel, den Marmor zu reinigen. Ansonsten musst du für den Schaden aufkommen. Wobei ich wirklich nicht verstehe, warum in einer Ferienwohnung der Marmor nicht versiegelt ist, denn ein Malheur kann immer mal passieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist so ein Schaden nicht in der privaten Haftpflichtversicherung inkludiert? :unsure:
Ich denke auch, daß dies ein Versicherungsfall ist. Aber in jedem Fall solltest Du den Vermieter des Ferienhauses über das Malheur in Kenntnis setzen, damit er Dir einen Kostenvoranschlag zur Beseitigung des Schadens zukommen läßt und Du diesen Deiner Versicherung mit der Bitte um Ausgleichung der Schadenskosten übermitteln kannst.
Passende Themen
Marmor, Schiefer, Granit, Steinzeug usw. reinigen und pflegen
Urinflecken und -geruch in der Matratze
Wasserflecken von Sofa entfernen
Kaffeeflecken auf Teppich: wie kann ich die Flecken entfernen???
braune Flecken NACH dem Waschen
Flecken auf Microfaser Couch
Microfaser Couch Jeansflecken usw. reinigen? Microfaser Couch Jeansflecken reinigen
Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen?
Passende Tipps
Lilien ohne Blütenstaub: verschenken ohne Schaden anzurichten
13 3
Maulwürfe umweltfreundlich mit Lilien vertreiben
7 10
Stumpfer Marmor
11 21