Lilien-Flecken auf Marmor entfernen

Ich habe in einem Ferienhaus das Marmorsims des Kamins versehentlich mit Blütenstaub von Lilien beschmutzt und - unwissentlich wie ich damit nun einmal bin - den Staub versucht, mit Wasser zu entfernen. Nun ist der ehemals weisse Marmor gelb. Was kann ich tun? Ich reise übermorgen ab...
Da kann ich dir nur wenig Hoffnung machen. Das hat sich nun in die Poren eingesogen und so ohne weiteres ist das nicht zu entfernen. Was du hättest tun sollen....das nutzt dir jetzt nichts mehr. So kann ich wirklich nur den Rat geben, zu einem Fachmann (Steinmetz, o.ä.) zu gehen, dein Problem zu schildern. Der hat vielleicht ein entsprechendes Mittel, den Marmor zu reinigen. Ansonsten musst du für den Schaden aufkommen. Wobei ich wirklich nicht verstehe, warum in einer Ferienwohnung der Marmor nicht versiegelt ist, denn ein Malheur kann immer mal passieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist so ein Schaden nicht in der privaten Haftpflichtversicherung inkludiert? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke auch, daß dies ein Versicherungsfall ist. Aber in jedem Fall solltest Du den Vermieter des Ferienhauses über das Malheur in Kenntnis setzen, damit er Dir einen Kostenvoranschlag zur Beseitigung des Schadens zukommen läßt und Du diesen Deiner Versicherung mit der Bitte um Ausgleichung der Schadenskosten übermitteln kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Lilien ohne Blütenstaub: verschenken ohne Schaden anzurichten
Lilien ohne Blütenstaub: verschenken ohne Schaden anzurichten
13 3
Maulwürfe umweltfreundlich mit Lilien vertreiben
Maulwürfe umweltfreundlich mit Lilien vertreiben
7 10