Nudeln

Kann man gekochte Nudeln einfrieren und schmecken sie dann noch gut? oder lieber kochen und mit Soße einfrieren? Wer hat den besten Tipp?? Brauche schnelle Antwort, da meine Küche wegen Umzug demnächst abgebaut wird und ich dann nur noch die Mikro zum aufwärmen habe!!

Bearbeitet von Maria 1949 am 03.10.2017 19:26:10
Du kannst die Nudeln einfach so einfrieren oder auch mit Soße. Beide Versionen schmecken nach dem Auftauen einwandfrei und lecker. :-))))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder du besorgst dir einen 2 Platten Kocher. Irgendjemand hat sicher so einen rumstehen.
Musste bei uns auch als Übergangslösung gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst Nudeln prima einfrieren, kein Problem. Du kannst Nudeln aber auch im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maria 1949, 03.10.2017)
Brauche schnelle Antwort, da meine Küche wegen Umzug demnächst abgebaut wird und ich dann nur noch die Mikro zum aufwärmen habe!!
Gekochte und eingefrorene Nudeln lassen sich prima in der MW aufwärmen und sind hinterher genauso kernig/oder weich wie sie vor dem aufwärmen waren.

Bearbeitet von Backoefele am 03.10.2017 21:49:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke an alle für den Zuspruch; die Idee mit dem 2 Plattenkocher hatte ich auch schon überlegt!

danke an alle! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfrieren geht ohne Probleme wie schon die meisten gesagt haben. Ein anderer Tipp den Italiener gerne mit "älterer" Pasta machen....mit Eier frittieren! Hab länger in Italien gelebt und davor habe ich das nicht gekannt...schmeckt aber echt gut und man holt noch das letzte aus der Pasta raus...einfach mit Eier, Parmesan, Mozzarella und etwas Petersilie frittieren und es schmeckt wunderbar. Mit der "frittata di pasta" sieht man die Italiener immer wieder auch am Strand smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal selbst gemachte Spaghetti Bolognese eingefroren. Hat nach dem Auftauen und Aufwärmen immer noch einwandfrei geschmeckt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Jo's Männer Chilli - scharf
Jo's Männer Chilli - scharf
39 56
Pflanzliche Proteine: Diese Lebensmittel liefern viel Eiweiß
Pflanzliche Proteine: Diese Lebensmittel liefern viel Eiweiß
20 6
Die Kitchen Essentials der Frag Mutti-Redaktion
Die Kitchen Essentials der Frag Mutti-Redaktion
8 1