Wie kann ich Kleisterrückständer von der Fensterscheibe entfernen

Nach dem Tapezieren sind Reste des Kleisters auf der Fensterscheibe eingetrocknet. Mit Spiritus, heißem Wasser, schrubben und kratzen kann ich diese Tropfen nicht entfernen. Ich will auch nicht mit harten Gegenständen da ran, sonst zerkratze ich die Scheibe. Wer weiß Rat ?
Also ich weiß ja nicht, was ihr für Kleister benutzt habt, bei mir ging der ohne Probleme mit warmem Spüliwasser und einem Schwamm von der Scheibe ab. Ich würde da bei deinem Problem entweder einen Glaskeramikschaber nehmen und ganz flach an der Scheibe ansetzen, damit den größten Teil abschaben, der Rest sollte mit dem Spüliwasser durchaus abgehen. Alternativ kann man das auch mit einem Holzpfannenwender, einer Plastikteigkarte, alter Kreditkarte, Eiskratzer oder ähnlichem abkratzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Tipps von Binefant nicht helfen sollten, kannst du auch in Wasser eingeweichtes Küchenpapier auf die Scheibe pappen und über mehrere Stunden feucht halten.
Danach müsste sich der Kleister dann aber wirklich abwischen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Geschenke preiswert und schön verpacken
Geschenke preiswert und schön verpacken
16 15
Gummistiefel weiterverwenden
Gummistiefel weiterverwenden
19 8
Bücher-Deko-Schale
Bücher-Deko-Schale
14 6