Shirt mit Bismarkheringsaft bekleckert,Flecken gehen nicht raus

Mein Sommer-Shirt ist mit Bismarckhering-Saft bekleckert. Habe es mit Gallseife eingeweicht und auf 40 Grad gewaschen und die Flecken sind immer noch vorhanden! Zwar abgeschwächt, aber man sieht es!
Was kann ich noch machen?
Hallo,

hast du die Gallseife am Stück verwendet? die ist besser...vielleicht kannst du das alles nochmal wiederholen und auf 60 Grad waschen ?

viel Erfolg flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Idd-1311, 08.10.2017)
Mein Sommer-Shirt ist mit Bismarckhering-Saft bekleckert. Habe es mit Gallseife eingeweicht und auf 40 Grad gewaschen und die Flecken sind immer noch vorhanden! Zwar abgeschwächt, aber man sieht es!
Was kann ich noch machen?

Du solltest eher nicht mit Gallseife einweichen, sondern den Fleck direkt damit bearbeiten!

Nimm ein Stück Gallseife, mach es feucht und reibe damit den ebenfalls feuchten Fleck auf dem Shirt ordentlich ein. Dann nimmst Du am besten eine Hand/Nagelbürste und rubbelst nochmal die Seife etwas in das Gewebe ein. Dann spülst Du ordentlich mit warmem Wasser aus und gibst das Shirt direkt wieder zur normalen Wäsche. Der Fleck ist dann ganz sicher Geschichte!

Viel Erfolg und berichte mal, ob es geklappt hat! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
..oder du nimmst thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
Danke für die Infos!

1. Ich hab das Shirt extra behandelt mit flüssiger Gallseife, Flecken direkt eingerieben und 10 Min. einziehen lassen + dann in der Waschmaschine auf 40 Grad gewaschen!

Auf 60 Grad kann ich den feinen Stoff nicht waschen! Habe es sogar 2x gewaschen, aber
kein Erfolg!

Hm- mit was könnte ich es noch versuchen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
sag mal ConnyP hast du dich mit 2 Nicks hier angemeldet??? ohmy.gif


---
Das war aus Versehen, Eingeloggen erfolgte über eine andere Seite. smile.gif
W.


Bearbeitet von Wecker am 10.10.2017 09:18:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die flüssige Gallseife hat keine effektive Fleckenentfernungskraft, so wie die Gallseife am Stück!

Du solltest es mit dem Seifenstück in der bereits beschriebenen Art und Weise versuchen. Die flüssige Gallseife kannst Du schlichtweg vergessen, sie schafft Flecken nur selten bis eher gar nicht.


Um welchen Stoff handelt es sich denn bei Deinem Shirt?

Bearbeitet von Brandy am 08.10.2017 18:25:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Wie man einen Hering platt macht
15 11
Tragetasche, Beutel aus altem T-Shirt selber machen
Tragetasche, Beutel aus altem T-Shirt selber machen
12 20
Schokoladeneisflecken auf T-Shirt
Schokoladeneisflecken auf T-Shirt
7 10