Ungeziefer - Hilfe bitte


Hallo ihr Lieben,
Ich beziehe am mo eine neue Whg und diese stand viele Monate leer. Als ich den Vorhang bewegte kamen auf einmal 100erte von mücken rausgeflogen. Aussehen tun die vicher wie Obstmücken, wüsste aber nicgt wie die dahin kämen ohne jegliche Lebensmittel. Würde gern ein foto laden abet das geht nicht. Habt ihr tipps für mich? Danke


O je...
Ich würde stinknormale Fliegenfänger aufhängen und die Vorhänge immer mal wieder bewegen.
Besser: Sie abmachen, wenn das geht, draußen ausklopfen, alles staubsaugen, Wände feucht abwischen wg. evtl. Eier, usw.


....und die Vorhänge natürlich waschen oder in die Reinigung bringen, falls Selbstwaschen nicht möglich ist.


Schnell und günstig könnten Dir sicher ein paar sogenannte "Gelbtafeln" helfen. Ich habe hier welche von Neudorff, aus dem Baumarkt.
Die werden an einigen Stellen aufgehängt.
Alles, was da herum fliegt, klebt dort bald dran. Du übrigens auch :D , deshalb Wegwerf-Handschuhe verwenden.

Guten Fang!

PS: Wahrscheinlich sind die Geruchsverschlüsse in Badewanne und Waschtisch trocken.
Wenn Du da Wasser (evtl. auch etwas Danclorix) reinlaufen lässt, kann die Invasion schon etwas geringer sein.


Super lieben dank euch allen


Wenn es es Obstfliegen sind, dann gibt es auch solche Obstfliegenfallen. Gibt es auch im Baumarkt. Wir haben damit gute erfahrungen gemacht.