Ungeziefer - Hilfe bitte

Hallo ihr Lieben,
Ich beziehe am mo eine neue Whg und diese stand viele Monate leer. Als ich den Vorhang bewegte kamen auf einmal 100erte von mücken rausgeflogen. Aussehen tun die vicher wie Obstmücken, wüsste aber nicgt wie die dahin kämen ohne jegliche Lebensmittel. Würde gern ein foto laden abet das geht nicht. Habt ihr tipps für mich? Danke
O je...
Ich würde stinknormale Fliegenfänger aufhängen und die Vorhänge immer mal wieder bewegen.
Besser: Sie abmachen, wenn das geht, draußen ausklopfen, alles staubsaugen, Wände feucht abwischen wg. evtl. Eier, usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
....und die Vorhänge natürlich waschen oder in die Reinigung bringen, falls Selbstwaschen nicht möglich ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schnell und günstig könnten Dir sicher ein paar sogenannte "Gelbtafeln" helfen. Ich habe hier welche von Neudorff, aus dem Baumarkt.
Die werden an einigen Stellen aufgehängt.
Alles, was da herum fliegt, klebt dort bald dran. Du übrigens auch biggrin.gif , deshalb Wegwerf-Handschuhe verwenden.

Guten Fang!

PS: Wahrscheinlich sind die Geruchsverschlüsse in Badewanne und Waschtisch trocken.
Wenn Du da Wasser (evtl. auch etwas Danclorix) reinlaufen lässt, kann die Invasion schon etwas geringer sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super lieben dank euch allen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es es Obstfliegen sind, dann gibt es auch solche Obstfliegenfallen. Gibt es auch im Baumarkt. Wir haben damit gute erfahrungen gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Mit Eisgel Mücken fernhalten und Mückenstiche behandeln
6 4
Topfrosen ohne Ungeziefer mit Bananenschalen
Topfrosen ohne Ungeziefer mit Bananenschalen
27 6
Zimmerpflanzen von Ungeziefer befreien & den Befall verhindern
Zimmerpflanzen von Ungeziefer befreien & den Befall verhindern
25 4
Heiligenkraut gegen Ungeziefer
3 3