Reha Klinik für Schlaganfall

Hallo, wer kennt eine gute Reha-Klinik für Schlaganfall-Patientin? Wer hat gute Erfahrungen sammeln können? Im Internet findet man nur negative Erfahrungsberichte. Die Klinik sollte möglichst in NRW liegen.
Moin Rasmus,

erstmal willkommen bei den Muttis.

Frage: Wer zahlt in Deinem konkreten Fall die Reha? In der Regel isses so, dass zum Einen der behandelnde Arzt Empfehlungen ausspricht und zum Anderen der Kostenträger ebenfalls spezielle Verträge mit entsprechend spezialisierten Einrichtungen abgeschlossen hat. Das heißt: Frage bei dem Arzt nach, der den Patienten behandelt und setze Dich mit dem Kostenträger in Verbindung.

Nun kommt es darauf an, ob es hier um eine Reha geht - also noch berechtigte Hoffnung besteht, dass der Patient möglichst vieles wieder neu erlernen kann. Oder ob es um eine Pflegeeinrichtung geht, da der Schlaganfall zu heftig war, so dass nicht mehr viel erreicht werden kann. Natürlich ist das auch abhängig vom Alter des Patienten.

Du machst es schon richtig, dass Du Dich in Foren umhörst und nach Erfahrungsberichten fragst. Allerdings gibt es sicherlich noch weiter spezialisierte Foren, die sich mit solchen medizinischen Themen besser auskennen. Wenn Du also eine Empfehlung vom Arzt und die Hinweise des Kostenträgers hast, kannst Du auch gezielter im www danach recherchieren.

Grüßle und alles Gute für den Patienten,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ich hab gute Erfahrung mit der Rehaklinik Hilchenbach gemacht man wird auch von zu Hause abgeholt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Darf ich waehrend einer Suchtreha autofahren? WC-Becken mit salzsäurehaltigem Reiniger geputzt: Keramik abgeplatzt Reha: 6 Wochen zur Reha! Fleurie hat einen Schlaganfall: bitte Daumen drücken Schlaganfallerkennung: ...hab ich als mail bekommen Mutter-Kind-Kur: wer war schonmal in der Klinik Nordseede Schlaganfall: Ängste Schlaganfall: rechtzeitig erkennen
Passende Tipps
Erste Hilfe Nähzeug auf Reisen
Erste Hilfe Nähzeug auf Reisen
19 17
Grundlegendes zum Thema Bluthochdruck – keine Therapievorschläge
Grundlegendes zum Thema Bluthochdruck – keine Therapievorschläge
11 11
Rückenschmerzen lindern - Faszien, Stufenlage und mehr
Rückenschmerzen lindern - Faszien, Stufenlage und mehr
12 22