Ölflaschen reinigen

Hallo an alle Haushaltsexperten und -fans, ich möchte gerne leere Ölflaschen nicht wegwerfen sondern wiederverwenden. Leider bekomme ich die Flaschen von Innen nicht völlig ölfrei. Gibt es einen Trick? Und ich habe keine Spülmaschine, selbst bei Freunden mit Maschine bleiben immer Reste. Vielen Dank für Antwort, freue mich darauf
Hallo,

hast du so eine Flaschenbürste ? Spüli rein mit der Bürste bearbeiten und mit viel Wasser ausspülen.

Was möchtest du denn reintun?

so was meinte ich : Flaschenbürste, erhältlich in jedem Haushaltswarengeschäft und auch bei dm und Rossmann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, Chris,

am besten kaufst Du Dir eine ordentliche Flaschenbürste und dann gehts los mit Spüli, heißem Wasser und eben dieser Bürste die Flasche ordentlich von innen bearbeiten und mit ganz viel heißem Wasser immer wieder nachspülen und auch immer wieder mit der Bürste das Flascheninnere bearbeiten. Es braucht seine Zeit, bis sämtliches ölige und fettige entfernt ist, aber es ist nach einer gewissen Zeit verschwunden.

Das Wasser sollte natürlich nicht kochend heiß sein, damit die Flasche nicht platzt. Aber ziemlich gut warm ist schon angebracht.



Gemini war schneller, aber genau so meinte ich es auch! freunde.gif

Bearbeitet von Brandy am 14.10.2017 17:10:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen Dank für euere Antworten. Flaschenbürste also.

Einige Ölflaschen verjüngen sich zum Hals sehr eckig, Flasche ist oben quasi rechteckig, da komme ich mit der Bürste leider nicht hin. Vielleicht gibt es ja auch ganz kleine, ich guck mal.

In die Flaschen möchte ich weiterhin Öl aufbwahren, selbstgemachte Flavours wie Chilli etc.

Besten Dank und viele Grüße
Chris
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt auch ganz schmale Flaschenbürsten, da wirst Du sicher was passendes finden.

Viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chris67, 15.10.2017)
Vielleicht gibt es ja auch ganz kleine, ich guck mal.

Wenn die Bürsten aus der Haushaltsabteilung zu groß sind, schau mal im Aquarienfachhandel nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal bei Amaz.on so eine Handvoll Metallkügelchen gekauft, damit macht man Dekanter sauber. Die sind für solche Dinge sehr gut geeignet und werden extra dafür verkauft, meiner Meinung nach besser als Flaschenbürsten. Etwas fettlösendes dazu, beispielsweise Spüli oder

Edit, hier, gefunden, heißen [URL=WMF Reinigungsperlen Basic Cromargan Edelstahl https://www.amazon.de/dp/B005JK64TC/ref=cm_...i_X424zbX6YEZHK]Reinigungsperlen[/URL]

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 15.10.2017 16:21:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alternativ guck mal bei Aldi-Nord oder Lidl, einer der beiden hatte letztens Flaschenbürsten im Angebot. Die waren lang und dünn.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aldi Süd hatte sie im Angebot, Binefanti. Ich hatte mir selbst dort so ein Sortiment geholt. Da waren alle notwendigen Größen und Formen dabei! smile.gif Das Angebot war vor 2 Wochen.

Bearbeitet von Brandy am 15.10.2017 21:56:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde Spüli ist am besten gegen Öl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage