Domestos-Fleck aus T-Shirt entfernen: Wer hat eine Idee

Hallöchen Zusammen,
wer hat mir einen Rat und zwar zu meinem Lieblingsshirt in der Farbe Dunkelblau ist mir ein Maleur passiert. Es sind an einer Stelle - genau auf Bauchhöhe - 2 kleine Spritzer von Domestos drauf gekommen. sad.gif

Habe es schon versucht, mit einem Textilstift abzudecken, leider scheint das Domestos stärker zu sein.

Kann mir Jemand von Euch helfen oder hat noch eine andere Idee?

Würde mich sehr freuen.

LG LisaG
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Da wirst du kein Glück haben, die bleiben drin ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau wie Kampfente schrieb...Domestos enthält Bleiche, deswegen gehen die Flecken nicht mehr raus !

Buche es als Lehrgeld ab und das nächste Mal vorsichtiger damit umgehen, es hätte auch in die Augen spritzen können ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Chlor in Domestos ist leider praktisch unausrottbar. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du könntest höchstems passend dazu auf dem restlichen T-Shirt weitere Spritzer mit Domestos hinzufügen und es zum neuen Look erklären.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch mal, mit einem blauen Eddding oder Filzstift die Flecken anzumalen. Klar, das müsstest Du nach jeder Wäsche machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 15.10.2017)
Versuch mal, mit einem blauen Eddding oder Filzstift die Flecken anzumalen. Klar, das müsstest Du nach jeder Wäsche machen.

naja, wenn sie die selbe Farbe zur Hand hätte rolleyes.gif sonst kann ich nur noch die Zick-Zack Schere empfehlen aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arabärin, 15.10.2017)
Du könntest höchstems passend dazu auf dem restlichen T-Shirt weitere Spritzer mit Domestos hinzufügen und es zum neuen Look erklären.... whistling.gif

Toll!
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach' Limonade draus. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Du könntest höchstems passend dazu auf dem restlichen T-Shirt weitere Spritzer mit Domestos hinzufügen und es zum neuen Look erklären....

Im Ernst, das kann gut aussehen. Wir haben das neulich mal mit einem Shirt ausprobiert und es so zusammengeschnürt, wie man es zum Batiken machen würde. Nur, dass es hinterher in die Bleiche kam. Das ergab (mit verdünnter Bleiche) eine netten Ton-und Ton-Effekt und sah gewollt aus. Würde ich aber nur ausprobieren, wenn du das Shirt ansonsten wegwerfen würdest, denn das Ergebnis ist immer eine Überraschung und kann auch übel aussehen.

Alternative: Mit Waschmaschinenfarbe im gleichen Ton drüberfärben. Manchmal hat man Glück, und der Fleck wird weggefärbt/kaschiert, manchmal hat man aber auch Pech und man sieht es hinterher trotzdem noch.
Mit Dunkelblau könnte es klappen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder die Flecken ausschneiden, ist doch jetzt modern. biggrin.gif

Wenn man in die Suchmaschine "Löcherthsirts" eingibt, sieht man viele entsprechende Bilder. Ich bekomme es nicht hin die Seite hier einzugeben.

Ist allerdings nicht jeder für diese neue Mode.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst du so etwas?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, das meinte ich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Tragetasche, Beutel aus altem T-Shirt selber machen
Tragetasche, Beutel aus altem T-Shirt selber machen
12 20
Domestos WC-Blitz für den Herd
Domestos WC-Blitz für den Herd
15 24
Schokoladeneisflecken auf T-Shirt
Schokoladeneisflecken auf T-Shirt
7 10