Weiße spitzen Wäsche grau

Hallo ich bitte um schnelle Rückmeldung ich habe gestern eine blaue Unterhose mit weißer spitze auf 30 Grad gewaschen und die Spitze ist jetzt grau bläulich ?leider habe ich erst jetzt gelesen das diese per Hand gewaschen werden muss. Was kann ich machen damit die Spitze wieder Ihr strahlendes weiß zurück bekommt
Lg und danke im Vorraus
Probier die Spitze in

?lich willkommen bei FM

---
Beitrag editiert, da gesundheitsschädlicher Tipp.
Denke, es war ein Versehen.
W.


Bearbeitet von Wecker am 18.10.2017 16:32:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sofie1945, 18.10.2017)
Probier die Spitze in Natron einweichen, u.später in die Sonne legen, beides bleicht.

Du meinst doch wohl nicht wirklich ***** ohmy.gif
Das Zeug ist stark ätzend.

---
Beitrag editiert; siehe oben bei sofie1945.
W.


Bearbeitet von Wecker am 18.10.2017 16:34:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab das jetzt in einen Eimer mit fleckensalz gegen hartnäckige Flecken und leichte Verfärbungen für bunt und weißwüsche gegeben ich hoffe das das jetzt Erstmal was bringt ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chrossey1993, 18.10.2017)
Ich hab das jetzt in einen Eimer mit fleckensalz gegen hartnäckige Flecken und leichte Verfärbungen für bunt und weißwüsche gegeben ich hoffe das das jetzt Erstmal was bringt ?

Ich denke ganz weiß bekommst du die Spitze nicht mehr.
Es wird vermutlich immer etwas Grau-Blau bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sofie1945, 18.10.2017)
Probier die Spitze in Natron einweichen, u.später in die Sonne legen, beides bleicht.

?lich willkommen bei FM

---
Beitrag editiert, da gesundheitsschädlicher Tipp.
Denke, es war ein Versehen.
W.

Sorry mit Natron Lauge mein ich natürlich das Speise-Natronpulver, wo auch im Backpulver drin ist. Hab's als Lauge gemeint, weil es im Wasser aufgelöst wird.
Habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt,
Nochmals Entschuldigung
LG Sofie ?


---
Sofie hat mich gebeten, explizit darauf hinzuweisen, dass sie nicht die ätzende Natronlauge meint, sondern Speise-Natron. Dem Wunsch komme ich gerne nach und habe dies hier noch einmal eingefügt. Wie Sofie schon selbst schrieb, hat sie sich nicht klar ausgedrückt und bittet um Entschuldigung.
W.


Bearbeitet von Wecker am 19.10.2017 15:58:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön für deinen Tipp werde ich morgen auf jeden Fall nochmal probieren ?❤❤
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
22 7
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
19 10
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
16 15