Weiße spitzen Wäsche grau


Hallo ich bitte um schnelle Rückmeldung ich habe gestern eine blaue Unterhose mit weißer spitze auf 30 Grad gewaschen und die Spitze ist jetzt grau bläulich 😫leider habe ich erst jetzt gelesen das diese per Hand gewaschen werden muss. Was kann ich machen damit die Spitze wieder Ihr strahlendes weiß zurück bekommt
Lg und danke im Vorraus

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Probier die Spitze in

💜lich willkommen bei FM

---
Beitrag editiert, da gesundheitsschädlicher Tipp.
Denke, es war ein Versehen.
W.


Bearbeitet von Wecker am 18.10.2017 16:32:15


Zitat (sofie1945 @ 18.10.2017 13:33:35)
Probier die Spitze in Natron einweichen, u.später in die Sonne legen, beides bleicht.

Du meinst doch wohl nicht wirklich ***** :o
Das Zeug ist stark ätzend.

---
Beitrag editiert; siehe oben bei sofie1945.
W.


Bearbeitet von Wecker am 18.10.2017 16:34:37

Ich hab das jetzt in einen Eimer mit fleckensalz gegen hartnäckige Flecken und leichte Verfärbungen für bunt und weißwüsche gegeben ich hoffe das das jetzt Erstmal was bringt 😩


Zitat (Chrossey1993 @ 18.10.2017 13:51:05)
Ich hab das jetzt in einen Eimer mit fleckensalz gegen hartnäckige Flecken und leichte Verfärbungen für bunt und weißwüsche gegeben ich hoffe das das jetzt Erstmal was bringt 😩

Ich denke ganz weiß bekommst du die Spitze nicht mehr.
Es wird vermutlich immer etwas Grau-Blau bleiben.

Zitat (sofie1945 @ 18.10.2017 13:33:35)
Probier die Spitze in Natron einweichen, u.später in die Sonne legen, beides bleicht.

💜lich willkommen bei FM

---
Beitrag editiert, da gesundheitsschädlicher Tipp.
Denke, es war ein Versehen.
W.

Sorry mit Natron Lauge mein ich natürlich das Speise-Natronpulver, wo auch im Backpulver drin ist. Hab's als Lauge gemeint, weil es im Wasser aufgelöst wird.
Habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt,
Nochmals Entschuldigung
LG Sofie 😘


---
Sofie hat mich gebeten, explizit darauf hinzuweisen, dass sie nicht die ätzende Natronlauge meint, sondern Speise-Natron. Dem Wunsch komme ich gerne nach und habe dies hier noch einmal eingefügt. Wie Sofie schon selbst schrieb, hat sie sich nicht klar ausgedrückt und bittet um Entschuldigung.
W.


Bearbeitet von Wecker am 19.10.2017 15:58:37

Dankeschön für deinen Tipp werde ich morgen auf jeden Fall nochmal probieren 😍❤❤



Kostenloser Newsletter