Vereister Kühlschrank

In: Wohnen
Hallo zusammen, unser Einbaukühlschrank vereist an seiner Rückseite sehr, sehr schnell. Bereits nach dem Abtauen, ist innerhalb von 2 - 3 Stunden wieder eine Eisschicht an der Rückwand, im oberen Bereich, dort wo auch der Temperaturfühler sitz.
also der niedrigsten Stufe, Türe schließt einwandfrei und ist auch nicht verzogen, da in der Türe keine schweren Sachen stehen, die Küchentür, an der die Einbaukühlschranktüre angehängt ist ist ebenfalls in Ordnung, Kompressor läuft eigentlich wie immer, schaltet nach gewisser Zeit ab, dann wieder an, also er läuft nicht durch. Hat jemand auch schon dieses Problem gehabt und wie war die Lösung? für eine Antwort bedanke ich mich bereits im Voraus, euer 11lukas28
Nach dem Abtauen den Kühlschrank auch austrocknen lassen.

Wenn das nicht hilft, bitte mal mit einem Infrarot-Thermometer die Temperaturen an der Wand messen, ob da deutliche Unterschiede sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn dein Kühlschrank schon älter ist, dann solltest du ihn ersetzen, wenn er so schnell vereist, da braucht er viel Strom.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich vermute auch das der Kühlschrank einfach einen Defekt haben wird, normal ist das nicht... udn ja es kostet verdammt viel zusätzlichen Strom wenn die Kiste immer im Eismodus läuft :(
Gefällt dir dieser Beitrag?
... früher hatten Kühlschränke einen Extra-Abstandshalter auf der Rückseite sowie ein zusätzliches Luftgitter für die Luftzirkulation. Sowas musste immer frei bleiben, sonst vereiste der Kühlschrank ziemlich fix. Könnte es im Bereich des Möglichen liegen, dass dieser Fall ähnlich gelagert sein könnte? :hmm:

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch mal auf eine höhere Stufe zu schalten. Kann es sein dass der Kühlschrank oft geöffnet wird? Oder größere Mengen an Lebensmittel drin lagern? LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Türschlösser am Auto frieren nicht ein, und wenn doch?
Türschlösser am Auto frieren nicht ein, und wenn doch?
1 3
Tablett im Kühlschrank mit allen Zutaten
16 21
Gerüche im Kühlschrank III
Gerüche im Kühlschrank III
17 22
Kaffepulver bleibt im Kühlschrank lange frisch
Kaffepulver bleibt im Kühlschrank lange frisch
7 6
Alufolie gegen Vereisen
Alufolie gegen Vereisen
5 1