Haltbarkeit von eingefrorenem Apfelmus

Neues Thema Umfrage

Ein freundliches Hallo und einen guten Morgen in die Runde :rolleyes:

Ich möchte heute einen Kuchen mit Apfelmus backen. Nun habe ich die Frage, ob ich noch eingefrorenen Apfelmus (ca. 1 Jahr alt) verwenden kann. Im letzten Jahr hatte ich massig Äpfel, dass ich einen Vorrat angelegt habe. Habe mich schon informiert, aber es gibt sehr unterschiedliche Aussagen von bis zu etlichen Jahren.
Hat jemand einen guten Rat, dafür wäre ich dankbar.

Es grüßt Lonimaus

Bearbeitet von Lonimaus am 21.10.2017 12:42:35


Wenns richtig eingefroren wurde und auf Temperatur gehalten, warum nicht?
Auftauen - Geschmacksprobe machen. :D


Schwer zu sagen, kommt darauf an.
Wenn du TK-Obst kaufst, ist das ja auch sehr lange haltbar, meist länger als ein Jahr, aber es kommt hinterher auch auf die Lagerung an. Daher kommen vermutlich die verschiedenen Angaben.
Eingefrorenes hält schon recht lange, aber je öfter der Kühlprozess gestört wird, durch Türöffnen, Sachen rausholen etc, desto mehr sinkt die Haltbarkeit, denke ich.


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eingefrorenes Apfelmus nach einem Jahr immer noch sehr gut ist. Von daher würde ich es auch zum Kuchen backen nutzen.


Ich denke auch dass es noch länger wie 1 Jahr haltbar ist, würde es auch vorher probieren .


Auftauen und auffuttern :sabber:


Danke für die Antworten. Nun werde ich mich mit dem Verarbeiten des eingefrorenen Apfelmus beschäftigen. Heute wollte ich dann erst mal eure Ratschläge abwarten und habe einen Butterkuchen gebacken, der gut gelungen ist. :pfeifen:

Schönes Wochenende weiterhin
wünscht Lonimaus


Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter