Wie werde ich sie wieder los??? :(
Eintagsfliegen in Pflanzen!!!
Wie werde ich sie wieder los??? :(
Hallo
hab mal bei mir in den bücher nachgeschlag sind die Mücken ca.3-4mm. Die Mücken können mit leimbeschichteten Gelbtafeln gefangen werden. Kleine Tafeln für Zimmerpflanzen direkt in die erde stecken. Die Larvendurch ausbringen von Granulaten oder Gießbehandlung bekämpft werden. ZUm gießen sind Nematoden empfehlenswert aber die sind leider nicht ganz so billig. Was de machen kannst ist eine Zigarette in Wasser auflösen oder einfach mal die pflanzenerde trocken halten da die Larven von der Erde leben.
hast du das mit der zigarette schon mal selbst probiert? kann mir das nicht so vorstellen
3 Möglichkeiten:
Entweder jede Woche mit Lizetan-Spray von Bayer sämtliche Töpfe "begiften",
Plant-Pins (gehen gleichzeitig als Langzeit-Düngestäbchen durch)
oder mit einer ganz leichten Desinfektionslösung im Gießwasser arbeiten.
Viel Erfolg! :blumen: :blumen:
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=3750
Bearbeitet von Natze am 23.02.2023 10:37:32
Ich braue ein Gemisch von gleichen Teilen Wasser und Essig in ein kleines Glas und einem Spritzer Spüli.
Es funktioniert.
lg die Ulli
Zitat (Ulli, 06.03.2006) |
Ich behandel diese Fliegen genauso wie die Obstfliegen. Ich braue ein Gemisch von gleichen Teilen Wasser und Essig in ein kleines Glas und einem Spritzer Spüli. Es funktioniert. lg die Ulli |
und ein wenig Zucker
liebe Grüße
grizzabella
Hallo
Ja,Ja die lieben Fliegen!!!!!Ich hatte dieses Problem auch.Das Problem liegt in der Blumenerde,die Fliegen legen dort ihr Eier ab.Am besten du wechselts die Erde komplet aus!!!!
L.G
blumenelfe :blumen:
erst mal herzlich Willkommen im Forum. :D
Schau mal in der Suche unter Eintagsfliegen.
Das Suchfeld findest du oben, etwa in der Mitte
rechts neben "frag Mutti".
LG
avenny
Passende Themen
lauter große fette Fliegen trotz sauberer Wohnung? kleine schwarze fliegen.. ...die mich in hundertscharen belästigen Obstfliegen/Fruchtfliegen/Trauermücken: Wie krieg ich die weg? Fruchtfliegen an der Kaffeemaschine Fliegendreck auf Textilien Kleine schwarze Mini Fliegen grüne Fliegen nach Maden im Müll Fliegenkot und Flecken vom Fenster entfernen?