Eintagsfliegen in Pflanzen!!!


überall in der Wohnung sind in jedem Blumentopf jetzt Eintagsfliegen. aber nicht nur eine sondern gleich ne ganze Armee, die haben sich wirklich in jedes Ppflänzchen was ich habe eingenistet..
Wie werde ich sie wieder los??? :(

Hallo

hab mal bei mir in den bücher nachgeschlag sind die Mücken ca.3-4mm. Die Mücken können mit leimbeschichteten Gelbtafeln gefangen werden. Kleine Tafeln für Zimmerpflanzen direkt in die erde stecken. Die Larvendurch ausbringen von Granulaten oder Gießbehandlung bekämpft werden. ZUm gießen sind Nematoden empfehlenswert aber die sind leider nicht ganz so billig. Was de machen kannst ist eine Zigarette in Wasser auflösen oder einfach mal die pflanzenerde trocken halten da die Larven von der Erde leben.

War diese Antwort hilfreich?

hast du das mit der zigarette schon mal selbst probiert? kann mir das nicht so vorstellen

War diese Antwort hilfreich?

3 Möglichkeiten:
Entweder jede Woche mit Lizetan-Spray von Bayer sämtliche Töpfe "begiften",
Plant-Pins (gehen gleichzeitig als Langzeit-Düngestäbchen durch)
oder mit einer ganz leichten Desinfektionslösung im Gießwasser arbeiten.

Viel Erfolg! :blumen: :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Guckst du hier:

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...hl=Trauermücken

War diese Antwort hilfreich?

Ich behandel diese Fliegen genauso wie die Obstfliegen.

Ich braue ein Gemisch von gleichen Teilen Wasser und Essig in ein kleines Glas und einem Spritzer Spüli.

Es funktioniert.


lg die Ulli

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Ulli @ 06.03.2006 - 15:16:44)
Ich behandel diese Fliegen genauso wie die Obstfliegen.

Ich braue ein Gemisch von gleichen Teilen Wasser und Essig in ein kleines Glas und einem Spritzer Spüli.

Es funktioniert.


lg die Ulli

und ein wenig Zucker
War diese Antwort hilfreich?

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen von einer Freundin den Tipp bekommen Streichhölzer mit der Schwefelseite nach unten in die Töpfe zu stecken......und jubel es hat funktioniert.


liebe Grüße

grizzabella

War diese Antwort hilfreich?

Hallo

Ja,Ja die lieben Fliegen!!!!!Ich hatte dieses Problem auch.Das Problem liegt in der Blumenerde,die Fliegen legen dort ihr Eier ab.Am besten du wechselts die Erde komplet aus!!!!
L.G

blumenelfe :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Hallo an alle! Ich hoffe ihr könnt mich helfen. Wie werde ich die lässtigen Eintagsfliegen los?? Ich danke im vorraus!

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Swetty
erst mal herzlich Willkommen im Forum. :D

Schau mal in der Suche unter Eintagsfliegen.
Das Suchfeld findest du oben, etwa in der Mitte
rechts neben "frag Mutti".

LG
avenny

War diese Antwort hilfreich?

Hallo. Bei mir sind die Eintagsfliegen nicht in den Blumen sondern in der Küche unterm Fenster. Ich weis nicht wie ich die Fliegen wieder los werden kann! Bitte helft mir! Vg
War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!