Eintagsfliegen in Pflanzen!!!

überall in der Wohnung sind in jedem Blumentopf jetzt Eintagsfliegen. aber nicht nur eine sondern gleich ne ganze Armee, die haben sich wirklich in jedes Ppflänzchen was ich habe eingenistet..
Wie werde ich sie wieder los??? sad.gif
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo

hab mal bei mir in den bücher nachgeschlag sind die Mücken ca.3-4mm. Die Mücken können mit leimbeschichteten Gelbtafeln gefangen werden. Kleine Tafeln für Zimmerpflanzen direkt in die erde stecken. Die Larvendurch ausbringen von Granulaten oder Gießbehandlung bekämpft werden. ZUm gießen sind Nematoden empfehlenswert aber die sind leider nicht ganz so billig. Was de machen kannst ist eine Zigarette in Wasser auflösen oder einfach mal die pflanzenerde trocken halten da die Larven von der Erde leben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast du das mit der zigarette schon mal selbst probiert? kann mir das nicht so vorstellen
Gefällt dir dieser Beitrag?
3 Möglichkeiten:
Entweder jede Woche mit Lizetan-Spray von Bayer sämtliche Töpfe "begiften",
Plant-Pins (gehen gleichzeitig als Langzeit-Düngestäbchen durch)
oder mit einer ganz leichten Desinfektionslösung im Gießwasser arbeiten.

Viel Erfolg! flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guckst du hier:

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=3750

Bearbeitet von Natze am 23.02.2023 10:37:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich behandel diese Fliegen genauso wie die Obstfliegen.

Ich braue ein Gemisch von gleichen Teilen Wasser und Essig in ein kleines Glas und einem Spritzer Spüli.

Es funktioniert.


lg die Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ulli, 06.03.2006)
Ich behandel diese Fliegen genauso wie die Obstfliegen.

Ich braue ein Gemisch von gleichen Teilen Wasser und Essig in ein kleines Glas und einem Spritzer Spüli.

Es funktioniert.


lg die Ulli

und ein wenig Zucker
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich habe vor ein paar Wochen von einer Freundin den Tipp bekommen Streichhölzer mit der Schwefelseite nach unten in die Töpfe zu stecken......und jubel es hat funktioniert.


liebe Grüße

grizzabella
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

Ja,Ja die lieben Fliegen!!!!!Ich hatte dieses Problem auch.Das Problem liegt in der Blumenerde,die Fliegen legen dort ihr Eier ab.Am besten du wechselts die Erde komplet aus!!!!
L.G

blumenelfe flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo an alle! Ich hoffe ihr könnt mich helfen. Wie werde ich die lässtigen Eintagsfliegen los?? Ich danke im vorraus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Swetty
erst mal herzlich Willkommen im Forum. biggrin.gif

Schau mal in der Suche unter Eintagsfliegen.
Das Suchfeld findest du oben, etwa in der Mitte
rechts neben "frag Mutti".

LG
avenny
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo. Bei mir sind die Eintagsfliegen nicht in den Blumen sondern in der Küche unterm Fenster. Ich weis nicht wie ich die Fliegen wieder los werden kann! Bitte helft mir! Vg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage