Finger dick geworden

ich habe die Ratschläge schon gelsen,aber es ist zu kompliziert bei meinem finger,da er sehr geschwollen und rot schon ist und nichts hilft.
Möchte aber auch den Ring nicht aufschneiden lassen,da er erst gekauft wurde.
Ich hoffe auf eure Tipps sehnsüchtig.
Hallo,

schau mal hier sind einige Tipp's um den Ring vom Finger abzubekommen.

Gebe mal bitte Rückmeldung wenn du es geschafft hast, viel Glück flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, wenn dir der Ring wichtiger ist als der Finger, dann lass ihn ruhig dran... ohmy.gif

Im Ernst: Ich würde dir raten, schnellstmöglich einen Juwelier aufzusuchen und den Ring entfernen zu lassen.
Nächste Tage wird der Arzt das sonst ohnehin tun. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
versuch es doch mal mit Seife.Das funzt bei mir fast immer.Den Finger erst unter kaltes Wasser halten,damit die Schwellung zurückgeht,dann gut einseifen und dann versuchen,den Ring abzumachen. console.gif
Ich wünsche dir viel Erfolg. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde den Finger/die Hand ordentlich mit purem Spüli einseifen und dann den Ring von der Fingerwurzel zur Fingerspitze durch Hin- und Herbewegen und Drehen nach oben schieben.
Mit ein wenig Geduld wirst Du den Ring vom Finger lösen können.

Bitte vergiß nicht, das Handwaschbecken mit Stöpsel zu verschließen, nicht daß der Ring durch den Abfluß auf Nimmerwiedersehen entschwindet.


Sollte wider Erwarten auch das nicht helfen, mußt Du doch den Juwelier zum Aufschneiden des Rings aufsuchen. Aber keine Sorge, wenn Du möchtest, kann der Goldschmied den Ring anschließend in der für Dich passenden Größe wieder herstellen.

Bearbeitet von Brandy am 23.10.2017 18:05:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe selbst schon gesehen, wie ein scheinbar aussichtsloser Fall mit dieser Fadenmethode gelöst wurde:

Ring vom geschwollenen Finger bekommen

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rotbaeckchen, 23.10.2017)
ich habe die Ratschläge schon gelsen,aber es ist zu kompliziert bei meinem finger,da er sehr geschwollen und rot schon ist und nichts hilft.
Möchte aber auch den Ring nicht aufschneiden lassen,da er erst gekauft wurde.
Ich hoffe auf eure Tipps sehnsüchtig.

Mein Mann musste mir mal einen teuren Ring aufzwicken, weil auch nichts half, mein Finger wurde immer dicker, u.schmerzte.
Der Juvelier hat ihn wieder wie neu gemacht .
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ein Quatsch-ich will keine "Süddeutsche Zeitung."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp,aber es ist ein komplizierter Ring leider.Aber ich versuche alles nochmal.Dnke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rotbaeckchen, 23.10.2017)
So ein Quatsch-ich will keine "Süddeutsche Zeitung."

Wer lesen kann ist klar im Vorteil......

Mit scheint, du hast gar kein Problem mit deinem Finger dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, versuch es nochmal .Vielleicht hab ich Glück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rotbaeckchen, 23.10.2017)
So ein Quatsch-ich will keine "Süddeutsche Zeitung."

Was ist das denn für eine blöde Aussage? Lesen wirst du ja wohl noch können whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verstehe nichts. Wo steht denn was mit einer Zeitung?
Ich habe mir das Video angeschaut, interessante Methode. Wenn man dann zusätzlich noch etwas Seife zu Hilfe nimmt....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 23.10.2017)
Ich verstehe nichts. Wo steht denn was mit einer Zeitung?
Ich habe mir das Video angeschaut, interessante Methode. Wenn man dann zusätzlich noch etwas Seife zu Hilfe nimmt....

Hi,

na mein Link oben ist aus der Süddeutschen Zeitung biggrin.gif

sind noch irgendwo Ferien ?
eis.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 23.10.2017)
sind noch irgendwo Ferien ? eis.gif

Jau! biggrin.gif
In NRW gerade angefangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 23.10.2017)
Jau! biggrin.gif
In NRW gerade angefangen.

na, dann bin ich hier raus dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah, jetzt hab ich die Tipps auch gelesen. Der mit dem Faden ist ja auch dabei.
Ich glaube, die Raupenmethode hab ich schon mal versucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum ist denn Dein Finger überhaupt dick geworden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 23.10.2017)
Warum ist denn Dein Finger überhaupt dick geworden?

Eventuell war der Ring zu eng? gruebel.gif


tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es kommt nur Webung für die Zeitung.ICH KANN LESEN-
Gefällt dir dieser Beitrag?
iCH WEISS ES NICHT KONKRET-vermute das ich zuviel salzhaltiges gegessen habe,und der Ring vorher schon etwas eng war,und dadurch eine Schwierigkeit ihn runterzubekommen.
Danke der Nachfrage.
War gestern schon beim Juwelier-er sagt das die offene kleine Stelle auf dem Finger erst mal abheilen soll und dann nochmal alles mögliche mit dm Faden versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rotbaeckchen, 25.10.2017)
Es kommt nur Webung für die Zeitung.ICH KANN LESEN-

Nein. In dem Link steht folgender Text:

Zitat
1. Die Raupenmethode

    Schwierigkeitsgrad: einfach
    Sie benötigen: Geduld
    Vorgehen: Halten Sie die betroffene Hand parallel zum Boden. Drücken Sie nun auf den unten liegenden Teil des Rings, so dass er sich oben ein klein wenig vom Finger löst. Diesen oberen Teil schieben Sie nun soweit es geht in Richtung Fingerspitze. Anschließend drücken Sie von oben auf den Ring und schieben den unteren Teil ein Stück weit nach vorne. Diese zwei Schritte wiederholen Sie so lange, bis Sie den Ring Millimeter um Millimeter nach vorne gearbeitet haben (eine Illustration finden Sie hier).

2. Die Abwickel-Technik

    Schwierigkeitsgrad: mittel
    Sie benötigen: ein längeres Stück Zahnseide oder einen ähnlich starken Faden und jemanden, der Ihnen hilft.
    Vorgehen: Schieben Sie etwa zehn Zentimeter des Fadens unter dem Ring durch und halten Sie dieses Ende fest. Das andere Ende lassen Sie von einem Helfer eng um ihren Finger wickeln. Die Faden-Bandage sollte am Ring beginnen und hinter dem ersten Fingergelenk enden. Sobald der Finger fest umwickelt ist, ziehen Sie vorsichtig am oberen Ende, das Sie bislang festgehalten haben. Der Faden wird sich nun in Richtung Fingerspitze abspulen und sollte den Ring mitziehen (Illustration hier).

3. Die Handschuh-Technik

    Schwierigkeitsgrad: schwer
    Sie benötigen: einen eng anliegenden Latexhandschuh, eine Schere, eine sehr flache Zange, eine manuell geschickte Person, die Ihnen hilft.
    Vorgehen: Ein Finger des Gummihandschuhs wird abgeschnitten und von diesem die Kuppe abgetrennt, so dass ein fingergroßer Schlauch entsteht. Er wird über den betroffenen Finger gestülpt. Nun kommt die Schwierigkeit: Das eine Ende dieses Schlauchs wird mit Hilfe einer flachen Zange unter dem Ring durchgezupft. Dieses Ende wird dann mit zwei Händen ergriffen und von Finger gezogen. Es sollte den Ring mit sich ziehen (hier die Illustration).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eisspray und Öl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, ich werde es versuchen mit vereinten Käften-muss das Schwere nehmen.
Warum der Finger so dick wird,evtl. liegts jetzt daran das der Ring zu eng wird.
Habe auch was gesehen mit Frischhaltefolie.
War auch schon beim Juwelier,aber der sagte der Finger sollte erst mal abheilen.

Werde auch 5 Min.ihn in Eiswasser halten.
Hoffe das es irgendwie klappt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Tipps.
Werde alles versuchen,aber da es kein einfacher ring mit rundung ist,ist s wohl besonders kompliziert.
Sobald vom fingeer ,sag ich bescheid.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du dockterst jetzt seit mindestens 4 Tagen an dem Finger rum. Könnte es nicht auch sein, dass du allergisch auf den Ring reagierst und der Finger deshalb dick ist??? Dann schwillt der nie ab!

Hätte ich dieses Problem, ich hätte schon längst den Ring unten, egal mit welchen Mittelchen oder egal wie kaputt, Hauptsache runter!! Meine Angst wäre einfach zu groß, dass der ganze Finger abstirbt......

Kann man von sowas nicht sogar ne Blutvergiftung kriegen???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 26.10.2017)
Hätte ich dieses Problem, ich hätte schon längst den Ring unten, egal mit welchen Mittelchen oder egal wie kaputt, Hauptsache runter!! Meine Angst wäre einfach zu groß, dass der ganze Finger abstirbt......
Kann man von sowas nicht sogar ne Blutvergiftung kriegen???

Hab ich doch schon am Montag geraten.

Mein Opa war Uhrmacher/Juwelier.
Ich habe als Kind mehr als einen böse angeschwollenen Finger gesehen*.
Auch damals waren die Leute schon schlau genug, es zuerst mit Seife oder einem Faden zu versuchen. Am Ende wurde der Ring aufgesägt, entweder von Opa oder vom Arzt. Opa konnte es schonender, weil er Spezialwerkzeug dafür hatte.

*Wird erst rot, dann blau, dann weiß. Wenn er schwarz wird, ist es definitiv zu spät.
So ein Ring lässt sich wieder löten - ein abgestorbener Finger ist nicht zu ersetzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dftt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für deine Zeilen,
aber auf dem Finger ist es offen und das soll ich erst abheilen lassen sagte der Juwelier.
Leider kann man hier ja kein Foto machen sonst würde ich es dir zeigen.
Aber danke das du dir für mich Gedanken machst,das ist ja auch nicht üblich.
Ich hoffe das der Finger bald i.Ordnung ist und ich das schärfste Geschütz auffahren kann(muß).
Leider.
Bin noch neu hier und will mich hier erst mal zurechtfinden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für deine Sorgen-früher wurde einiges anders gemacht.
Ich bin schon vorsichtig und war ja deshalb beim Juwelier.
Sobald ich es erledigt habe lasse ich es euch wissen.
Es gab auch einen Tipp mit Latexhandschuh usw. aber wo gibt es die denn?Hab nur Haushaltshandschuh,aber die sind nicht aus Latex.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch lieben Dank für deinen Tipp-ich pobiere alles aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein der Finger ist mit der Zeit erst dicker geworden-und mein Knochen vor dem letzten Glied ist sehr stark.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke f d Tipp.
hab es mir eben nochmal angesehen,aber mein Finger ist dicker und leider obendrauf etwas aufgeraut und offen,was erst abheilen soll,sagte der Juwelier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
War schon beim Juwelier,aber der Finger muss erst heile wieder sein-und etwas Luft ist noch,nur die Schwellung ist im Weg und der starke Knochen vom Fingergelenk nach oben.
Muss mich erst mal in Geduld üben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Rotbaeckchen: dies ist nicht Facebook, wo deine Antwort direkt unter dem Beitrag erscheint. Wenn Du dich auf einen bestimmten Beitrag beziehen willst, klick besser auf zitieren statt antworten, dann steht der Beitrag in deiner Antwort. Antworten setzt deinen Beitrag direkt unter alle anderen hier erschienenen Beiträge.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sofie1945, 23.10.2017)
Mein Mann musste mir mal einen teuren Ring aufzwicken, weil auch nichts half, mein Finger wurde immer dicker, u.schmerzte.
Der Juvelier hat ihn wieder wie neu gemacht .

Ich würde es so machen, wie ich schon geschrieben habe, u.nicht noch länger warten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dftt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 27.10.2017)
@Rotbaeckchen: dies ist nicht Facebook, wo deine Antwort direkt unter dem Beitrag erscheint. Wenn Du dich auf einen bestimmten Beitrag beziehen willst, klick besser auf zitieren statt antworten, dann steht der Beitrag in deiner Antwort. Antworten setzt deinen Beitrag direkt unter alle anderen hier erschienenen Beiträge.

Danke für den Tipp Binefant
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi
Spreche aus Erfahrung :
Ab zum Arzt und aufzwicken lassen.!!!
Nichts spricht dafür zu diskutieren und Leute einzubeziehen.
Selbst ist die Frau... Also bitte
MfG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Damit ist nicht zu spaßen, suche einen Arzt oder Juwelier auf. Vorher würde ich es mal mit Butter oder Seife versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage