Zweifarbige Couch verfärbt

Hallo zusammen,

ich habe eine zweifarbige Couch (weiß-violett kariert) mit 100% Baumwollgarn. Flecken rauszubekommen ist grundsätzlich kein Problem, einmal im Jahr reinige ich die Couch mit einem Polsterreinigungsgerät - danach leuchten die Farben wieder. Nur Heißgetränke sind ein Problem. Mir ist eine Kaffeetasse umgekippt und scheinbar durch die Hitze wurden die violetten Fasern ausgelaugt und die weißen Fasern erscheinen nun rosa im Fleckbereich. Der Kaffeefleck ist mir Sil-Spray ohne Probleme raus, aber die Verfärbungen sieht man noch. Hat jemand einen Tipp wie man den Fleck komplett aus den Fasern bekommt?

Mir ist sowas ähnliches schon mal mit Tee passiert und unermüdliches Saugen mit dem Polsterreinigungsgerät hat es besser gemacht, mit der Zeit und Sonneneinstrahlung kann man den Fleck kaum noch erkennen. Aber die Fasern an dieser Stelle sind ganz schön ramponiert. :-(
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Produkttipp: Philips PowerPro Akku Uno FC6170/01
13 13
Couch aus Wellpappe
Couch aus Wellpappe
29 33
Rückstände von Haarfarbe von der Haut entfernen
21 22