Gefrierschrank

wer kann mir helfen?? Ich besitze einen
der längere Zeit nicht benutzt wurde und im Keller stand, nun soll er wieder
die Arbeit aufnehmen, riecht aber leider etwas unangenehm.
Was kann ich dagegen tun??
Ich würde ihn mit Essig-Wasser auswaschen und gut lüften.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

zuerst würde ich ihn mehrmals mit Essig auswaschen, sehr wichtig ist auch den Gefrierschrank offen zu halten. Weiterhin kann es sehr hilfreich sein Kaffeebohnen o. gemahlenen Kaffee reinzustellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war eine zeitlang für Sportlerwohnungen zuständig, in der Saisonpause kam es regelmäßig zu müffeligen Kühl- und Gefrierschränken, weil die natürlich niemand offen hat stehenlassen, wenn die ausgestöpselt waren.

Geholfen hat:
- erst einmal gründlich mit Spüliwasser auswaschen
- danach mehrfach mit Essigwasser auswaschen
- bei hartnäckigen Fällen sind wir auch schon mal mit Bref/Cilit Bäng oder ähnlichem drangegangen
- trocknen lassen bei geöffneter Türe, dazu Kaffeepulver oder Backpulver rein
- dann anschließen, Türe zu ind im Leerzustand auf Gefriertemperatur kommen lassen, dann ein paar Tage so laufen lassen.

Meist ist der Müff dann weg. Kühl-/Gefrierschränke, die nicht benutzt werden, sind immer ein klein wenig müffelig, das ist normal. Wichtig ist halt immer: Türe auf, wenn nicht in gebrauch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage