Aquarium abdichten


Ich möchte gerne zwei Öffnungen (hinten) an der Aquarium Abdeckung schließen, da schon einmal ein Ziervogel hinein kletterte und verunglückte.
Ich habe es mit Sekundenkleber und Zwei Komponentenkleber probiert,es hält nicht.
Wer hat eine gute Idee, es soll bombenfest halten und auch Nässe aushalten.


Wie wäre es mit einer Kunststoffplatte/-scheibe, die du mit Silikon für Feuchträume außen an der Abdeckung befestigst? Danach gut durchtrocknen lassen.
So würde ich es, als ehemalige Aquarianerin, jedenfalls machen. ;)


Ich habe es jetzt mit Baukleber,extra für Nässe geeignet probiert, es hält nicht -ich bin echt genervt.
Ich will nicht ständig Geld ausgeben und dann ist alles vergebens.


Mit Aquarienkleber hast Du es schon probiert? Wäre für mich mal das naheliegendste, denn das Aquarium ist ja auch bombendicht und hält Wasser aus ;-)


Nein, damit habe ich es noch nicht probiert.