Backen von Spekulatius: Suche nach Teigrolle mit Motiven

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Spekulatius backen und bin auf der Suche nach einer speziellen Teigrolle mit Motiven.
Die gibt es zwar reichlich im Angebot, aber meine Mutter hatte eine, wo beim Ausrollen durch Metalleinsätze
die Motive gleich getrennt wurden. Also einmal Ausrollen und die Motive lagen getrennt auf der Unterlage.

Gibt es so etwas noch?

Danke vorab!

Jürgi
Hallo,

meinst du so etwas?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 29.10.2017)
Hallo,

meinst du so etwas?

was die Mutti's alles finden applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gemini-22,

die Rolle schon, aber es fehlt mir seitlich noch, ich nenne es mal der "Teigtrenner".

Danke



applause.gif

Jürgi
Gefällt dir dieser Beitrag?
bedanke dich bei @Kampfente...aber vielleicht suchst du selber mal bei Google biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja - es gibt schließlich nicht nur eine, sondern auch noch diese hier whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was es nicht alles gibt...
Ziemlich weit runterscrollen, dann kommt eine Rolle mit getrennten Plätzchen. biggrin.gif

https://picclick.de/Spekulatius-Rolle-382238333116.html
Hm. Nicht gerade billig....

Bearbeitet von dahlie am 29.10.2017 17:38:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerne. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Lebkuchen im September
Lebkuchen im September
28 106
Spekulatius Parfait
10 3
Weihnachtstiramisu
6 6
Spekulatius
14 11