Wie sieht euer Sozialleben aus?

Hallo ihr lieben Mitleser,

mich würde einfach mal interessieren, wie euer Sozialleben so aussieht?
Seid ihr viel unterwegs? Wie oft trefft ihr euch mit Freunden/Familie/Kollegen/Bekannten.

Reicht euch ein Treffen in der Woche oder gar im Monat oder habt ihr prinzipiell lieber jeden Tag Action?

Ich selber bin ein recht geselliger Mensch. Bin gerne unterwegs treffe mich mit Freunden etc... oder lade auch mal Gäste ein. Es gibt aber auch Wochen, da hab ich am liebsten nur meinen Mann oder Tochter um mich herum.
Kürzlich hatten wir unser Mädelstreffen und 2 von den Damen konnten gar nicht glauben, mal fast ne Woche nichts vorzuhaben, weg zu gehen, einzuladen, jemand besuchen etc... und ich dachte schon ich wäre gesellig

Ich habe damit kein Problem, sondern es interessiert mich einfach wie es bei euch so aussieht?

Schönen Tag und liebe Grüße
xSophiex
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hi, xSophiex,

ich sag mal so, Geselligkeit gestaltet sich sehr unterschiedlich, vor allem je nachdem, wie alt man denn ist. In Deinem Profil habe ich gesehen, daß Du noch sehr jung bist und als ich in Deinem Alter war, konnte ich nicht genug "um die Ohren" haben.

Mittlerweile hat sich das alles relativiert und ich/wir sortieren schon, wieviel Besuch wir wann und wie oft haben möchten und gleiches gilt auch für unsere Besuche bei Freunden, Bekannten und Familienangehörigen.

Du siehst also, daß dieses Thema mindestens genau so vielseitig ist wie die Menschen selbst, die Dir antworten und etwas zum Thema beitragen werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich ist mir meine (sehr große) Familie samt Anhang genug. Unsere Kernfamilie besteht zwar nur aus mir, meinem Mann und unserer Tochter, aber drumherum sind gefühlt hundert. Die mir wichtigsten sehe ich täglich.

Gemeinsame Freunde haben wir einige, aber so richtig eigene Freunde, mit denen ich mich allein treffe, habe ich nicht groß. Fehlen mir auch nicht. Ich hin beruflich so viel mit fremden Menschen zusammen, das muss ich privat nicht auch noch haben. Meine engsten Vertrauten sind mein Mann und meine Eltern, ganz ehrlich. Das enge Verhältnis zu meinen Eltern ist meinem Mann schon manchmal zuviel.

Generell grenzen wir uns zeitlich etwas ein, mehrere Tage hintereinander mit anderen sind uns meistens zu anstrengend. Ich brauche immer zwischendurch mal einen Sofa-Abend allein.

Wir leben in einer Kleinstadt mit relativ wenig Möglichkeiten. Gerne laden wir zum Essen ein, wir kochen und grillen und essen gern. Ins Kino, Theater etc. komme ich selten. Im Schnitt, denke ich, haben wir so zweimal die Woche was vor, manchmal mehr.

Mit steigendem Alter wird man eh ruhiger, wie Brandy schon sagt. Ich habe absolut nicht das Gefühl, irgendwas zu verpassen, wenn ich samstags abends zuhause bin. Mit 18 dachte ich, ich MUSS Do, Fr, Sa raus, sonst sterbe ich. laugh.gif

Und mit allem, wo es eng, voll, laut und heiß ist, kann man mich jagen!

Bearbeitet von Isamama am 30.10.2017 21:54:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
In einem anderen Forum hast du 200 Antworten auf die identische Frage bekommen. Reicht das nicht aus?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HörAufDeinHerz, 31.10.2017)
In einem anderen Forum hast du 200 Antworten auf die identische Frage bekommen. Reicht das nicht aus?

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HörAufDeinHerz, 31.10.2017)
In einem anderen Forum hast du 200 Antworten auf die identische Frage bekommen. Reicht das nicht aus?

Scheint, dass die Userinnen dort auskunftsfreudiger (oder naiver?) sind. ca.gif

@TE: Mein Sozialleben breite ich nicht im Internet aus - schon gar nicht auf so eine lapidar hingeworfene, "interessierte" Frage hin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
xSophiex, erzähl doch mal was über Dich.
Hmm, wohnst Du in den USA und warum willst Du uns ausfragen? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 31.10.2017)
@TE: Mein Sozialleben breite ich nicht im Internet aus - schon gar nicht auf so eine lapidar hingeworfene, "interessierte" Frage hin.

Sehe ich genauso.

Mein erster Gedanke, nachdem ich den Beitrag von xSophiex las war, daß mal wieder jemand das Forum aufmischen will. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sehe ich auch so wie die anderen Mutti's tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehe es auch so wie meine Vorschreiberinnen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 31.10.2017)

Nicht einmal hat sich die TE zu den Antworten geäußert. Deshalb... dftt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hätte ich mal doch meinem ersten Impuls nachgegeben und direkt geschrieben "geht dich gar nix an" tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Ich bin eher ein Einzelgänger, so dass mir das Alleinesein nicht viel ausmacht, mir ist auch nie, langwieilig. Seit 5 Monaten habe ich einen Freund, was eine riesige Umstellung war. In der Woche arbeitet er viel, so dass man abends nicht mehr viel mit ihm "anfangen" kann, aber das macht mir nichts aus.
Aber am Wochenende unternehmen wir immer viel! Wandern, Sport, Kultur wie z.B Theater ect. das macht viel Spaß und kochen tue ich dann meist auch.
Ansonsten habe ich viel telefonischen Kontakt zu meiner Lieblingsschwester oder wir gehen zu politischen Veranstaltungen oder auch mal ins Theater usw.
Meine Mutter wohnt hier im Haus und da sie auch nicht mehr die Jüngste ist, helfe ich ihr bei bestimmten Dingen oder rede einfach mit ihr.
Ein paar Bekannte habe ich zwar auch noch, aber da ist der Kontakt eher spärlich.
Das reicht mir völlig an sozialen Kontakten!!!!

Liebe Grüße shisha

Bearbeitet von shisha am 05.11.2017 05:28:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Privatleben/Sozialleben geht hier niemanden was an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 05.11.2017)
Mein Privatleben/Sozialleben geht hier niemanden was an.

Jetzt auf einmal ??? du hast doch schon so viel von Euch geschrieben dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manche Leute kommen zu einer höheren Einsicht, GEMINI. Dafür solltest du niemand tadeln. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 05.11.2017)
Manche Leute kommen zu einer höheren Einsicht, GEMINI. Dafür solltest du niemand tadeln. wink.gif

nee, liebe dahlie, du weißt nicht wer Orgafrau in ihrem früheren Leben war whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um das herauszufinden reicht es doch, wenn man in ihrem Profil mal ein paar Beiträge zurückliest. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 05.11.2017)
Um das herauszufinden reicht es doch, wenn man in ihrem Profil mal ein paar Beiträge zurückliest. whistling.gif

ja, aber dahlie ist heute nicht in Form dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer mag, antwortet. Wer nicht mag, lässt es. Ist doch kein hexenwerk....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 05.11.2017)
ja, aber dahlie ist heute nicht in Form dm.gif

Danke für die Hilfestellung. flowers_2.gif
In Form... unsure.gif
Eigentlich schon. Aber im Vergleich zu euch, GEMINI und Jeannie, komme ich mir öfter (aber nicht immer tongue.gif ) etwas naiv vor. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 05.11.2017)
nee, liebe dahlie, du weißt nicht wer Orgafrau in ihrem früheren Leben war whistling.gif

Soll ich das hier verraten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wars nicht was mit F...? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn man mal zurückliest in ihren Beiträgen, kann man es ja eigentlich gar nicht 'überlesen' ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann man seinen Nicknamen einfach so ändern?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 05.11.2017)
Kann man seinen Nicknamen einfach so ändern?

Selbst nicht, aber kann man beantragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, das macht ein Admin schon, wenn es so eine Begründung wie Währung der Privatsphäre gibt. Und auch wenn ... äh Orgafrau ein bisschen Zeit gebraucht hat, um zu verstehen, wo sie sich noch etwas bedeckter halten könnte, hat sie doch auch jedes Recht, dass man ihr hilft, wo sie früher nicht daran dachte. Finde ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HörAufDeinHerz, 05.11.2017)
Und auch wenn ... äh Orgafrau ein bisschen Zeit gebraucht hat, um zu verstehen, wo sie sich noch etwas bedeckter halten könnte, hat sie doch auch jedes Recht, dass man ihr hilft, wo sie früher nicht daran dachte.
Dann sollte Orgafrau aber jetzt auch die Chance auf Diskretion ergreifen und nicht, wie an anderer Stelle schon geschehen, sich selber "outen".

Zitat (Orgafrau, 05.11.2017)
Soll ich das hier verraten?
Nein, das sollst du nicht!
Sonst hättest du dir die ganze Aktion doch sparen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 05.11.2017)
Nein, das sollst du nicht!
Sonst hättest du dir die ganze Aktion doch sparen können.

Ok, dann verrate ich es nicht. Vielleicht kommt ihr ja irgendwann von alleine drauf.
Ich habe aus dem Tipp "Rufnummernklau" gelernt. Ich habe schon einiges an Daten gelöscht oder geändert.
Um hier bei FM den Nicknamen zu ändern muss man sich mit den Administratoren in Verbindung setzen.
Sorry dass ich damit jetzt für Verwirrung sorge aber das musste sein.
Jetzt zum eigentlichen Thema zurück: Ich habe zwar unter meinem alten Nicknamen schon einiges von mir preis gegeben. Es weiß aber keiner ob ich Freunde habe oder nicht, ob ich mit meinem Mann raus gehe oder nicht und was in meiner Familie oder Verwandtschaft los ist weiß auch keiner. Es weiß auch keiner wo ich arbeite.
Diese Sachen werde ich hier nicht verbreiten und auch nicht im Netz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zufall oder hat Bernhard hier einen Scherz gemacht?

Unter Deinem Beitrag steht die Werbung:


"Sie wollen fremdgehen?" Test von Portalen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (willimatt, 17.11.2017)
"Sie wollen fremdgehen?" Test von Portalen...

Ich verstehe auch nur Bahnhof. Außerdem glaube ich nicht, dass Bernhard einen solchen Text als Testsignatur verwenden würde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (willimatt, 17.11.2017)
"Sie wollen fremdgehen?" Test von Portalen...

Wo steht denn diese Werbung? Ich kann sie unter keinem Beitrag finden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 17.11.2017)
Wo steht denn diese Werbung? Ich kann sie unter keinem Beitrag finden.

Werbung wird immer bei jedem Klick einzeln nur für den jeweiligen User angezeigt.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 17.11.2017 18:00:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 17.11.2017)
Werbung wird immer bei jedem Klick einzeln nur für den jeweiligen User angezeigt.

Aha! Das hat mit diesem Threadthema eigentlich nichts zu tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 05.11.2017)
Ok, dann verrate ich es nicht. Vielleicht kommt ihr ja irgendwann von alleine drauf.
Ich habe aus dem Tipp "Rufnummernklau" gelernt. Ich habe schon einiges an Daten gelöscht oder geändert.
Um hier bei FM den Nicknamen zu ändern muss man sich mit den Administratoren in Verbindung setzen.
Sorry dass ich damit jetzt für Verwirrung sorge aber das musste sein.

Du solltest die Admins bitten, deinen alten Nickname überall zu ändern, wo er ein Link ist.
Unter deinen Tipps und den alten Kommentaren steht immer noch der alte Nickname als Link zum neuen Profil. Da wird jedem die Verbindung direkt aufgedrängt. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah, ok. Werde ich machen. Danke für den Hinweis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mafalda, 18.11.2017)
Du solltest die Admins bitten, deinen alten Nickname überall zu ändern, wo er ein Link ist.
Unter deinen Tipps und den alten Kommentaren steht immer noch der alte Nickname als Link zum neuen Profil. Da wird jedem die Verbindung direkt aufgedrängt. whistling.gif

Glaube nicht, daß die das machen. Sind schließlich über 4500 Beiträge/Kommentare, die Zitate noch nicht dazugerechnet. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das müsste doch eigentlich mittels eines kleinen Häckchens oder ähnlichem ganz schnell zu organisieren sein. So habe ich das kennengelernt (nicht hier smile.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 18.11.2017)
Das müsste doch eigentlich mittels eines kleinen Häckchens oder ähnlichem ganz schnell zu organisieren sein. So habe ich das kennengelernt (nicht hier smile.gif )

Wie denn? Das würde mich mal interessieren. So wie ich es kenne, müssen alle Beiträge bzw. Zitate, in denen sie mit Namen angesprochen sind, per Hand geändert werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 18.11.2017)
Glaube nicht, daß die das machen. Sind schließlich über 4500 Beiträge/Kommentare, die Zitate noch nicht dazugerechnet. whistling.gif

Ich werde es versuchen und dann hier berichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich selbst Administratorin war, weiß ich, dass wir es auf der Adiministratorenseite auf dem Board ruckzuck ändern konnten. In sämtlichen Beiträgen, auch in Asbach-Uralt-Threads von anno Tobak, war dann nur noch der neue Nick zu lesen. Ausnahme waren die Zitate, da gebe ich dir Recht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 18.11.2017)
Ausnahme waren die Zitate, da gebe ich dir Recht.

Eben. Und darum wird sie weiterhin zu erkennen sein. Ansonsten steht doch ihr neuer Name bereits in allen Postings. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 18.11.2017)
Wie denn? Das würde mich mal interessieren. So wie ich es kenne, müssen alle Beiträge bzw. Zitate, in denen sie mit Namen angesprochen sind, per Hand geändert werden.

Zitat (viertelvorsieben, 18.11.2017)
Eben. Und darum wird sie weiterhin zu erkennen sein. Ansonsten steht doch ihr neuer Name bereits in allen Postings.  biggrin.gif


Da hatte ich dich missverstanden. Sorry wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 18.11.2017)
Da hatte ich dich missverstanden. Sorry wink.gif

Kein Problem. freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwecks des Themas hänge ich mich mal hier an.
Aufgabe Ethik 5. Klasse: Leben in der Gemeinschaft

Die Regeln bekomme ich ja noch hin.
Aber dann soll noch geschrieben werden, welche Regeln fehlen oder zuviel sind.
Habt ihr da Ideen? Aus Sicht eines 11jährigen.
Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 09.06.2019)
Aber dann soll noch geschrieben werden, welche Regeln fehlen oder zuviel sind.

Eine davon, die vielleicht fehlt: Steuerbetrug (Geld in Steueroasen verstecken)

Bearbeitet von Tessa_ am 10.06.2019 13:43:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 10.06.2019)
Eine davon, die vielleicht fehlt: Steuerbetrug (Geld in Steueroasen verstecken)

Das ist ein guter Vorschlag. Vielleicht noch, zu geringe Strafen? Rauskaufen?
Aber schreibt das ein 11jähriger?

Ich habe einige gefragt, aber keiner hat ne Idee. Auch im Internet finde ich nix dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gedanke war plötzlich weg, hat an der Tür geklingelt.

Bearbeitet von idun am 10.06.2019 15:06:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
" Freunde " nutzen uns aus Freundebuch selbst gestalten Möchte mit Freunden einen Strandkorb verschenken, Würdet ihr an Freunde Geld verleihen? Clematis-Freundeskreis Einladungskarten für den Geburtstag meines Freunde: bin total ideenlos Ed Hardy: Hobbies und Freizeit Und welche Rosen habt Ihr? Fragen an alle Rosenfreunde