Kennt jemand Krautnudeln?

Hallo. In meiner Kindheit gab es bei einer Tante Krautnudeln. Kennt das jemand von euch? Besteht aus Weisskraut und Band Usenet. Wird gewürzt mit Zucker und Pfeffer. Hört sich Abenteuerlich an. War aber sehr lecker. Bin gespannt ob das noch jemand weiss.
Ja ich kenne das, wird bei uns und in Österreich gekocht/ gegessen

Hier mal ein Rezept dazu, guten Appetit !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Michael ?lich willkommen bei FM.

Ich koche u.esse die Krautnudeln sehr gerne, auch meine Familie mag sie.
Viel Spaß hier ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kenne das auch als Krautfleckerl, koche mir das immer wieder gerne mal. Das Rezept dazu hat Gemini ja schon verlinkt, ich nehme nur nicht Schmalz, sondern (Raps-) Öl.

Ist ein gutes, gesundes und günstiges Essen zur Krautzeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebe FM-Fangemeinde.
Danke für eure Begrüßung und eure Beiträge.
Das wirds wohl bald wieder mal geben müssen, denke ich.
Viele Grüße Michael
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das ist in Österreich sehr beliebt.

Mir persönlich kann es aber gestohlen bleiben. Ich mag das gar nicht. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenn das garnicht und habs demzufolge auch noch nie gegessen, aber hört sich interessant an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mag ich sehr gerne und gebe meistens noch ein Stück roh geräuchertes Wammerl (= durchwachsener Speck) zum Mitgaren in das Kraut. Ich kenne es ebenfalls unter "Krautfleckerl"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Jo's Männer Chilli - scharf
Jo's Männer Chilli - scharf
39 56
Pflanzliche Proteine: Diese Lebensmittel liefern viel Eiweiß
Pflanzliche Proteine: Diese Lebensmittel liefern viel Eiweiß
20 6
Die Kitchen Essentials der Frag Mutti-Redaktion
Die Kitchen Essentials der Frag Mutti-Redaktion
8 1