Kopfkissen muffelt

Hallo, ich habe mir kürzlich ein neues Kopfkissen mit Feder-/ Daunenfüllung gekauft.
Wie lange dauert es, bis das Kopfkissen aufhört zu "muffeln" ? Bzw. was kann ich tun, damit der Geruch sich verflüchtigt ?
Danke. VG Dominique
Hallo,

du könntest es lüften, z.Bsp. auf den Balkon o. Terasse legen...wie lange es dauert, kann ich dir nicht sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entweder wie unser Zwillilng schrieb: draußen lüften. lüften, lüften. Oder - wenn möglich - einmal waschen und trocknen. Ansonsten - falls nicht waschbar - vielleicht in der Reinigung fragen. Schlimmstenfalls weg damit, wenn der Muff nicht ertragbar ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst du es vielleicht zurück geben, es darf nicht sein dass ein neues

?lich willkommen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würfe es umgehend zurückgeben. Wer weiß, was für einen Dreck da drin ist. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz besonders schlimm finde ich manche Federkissen eines großen nördlichen Möbelhauses, bei denen nur "Wasservogelfedern" deklariert sind.
Das kann alles sein, von Möwe bis Trottellumme - nur nicht Ente oder Gans.
Und die müffeln ohne Ende... kotz.gif

Ich würde es auch umtauschen, ohne vorher zu experimentieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, ich bin davon ausgegangen, dass umtauschen/zurückgeben keine Option sind. Sollte dies jedoch machbar sein: ab zurück in den Laden damit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ein Kopfkissen in der Waschmaschine bei 95 gewaschen.
Da geht jeder Geruch raus.
Wichtig ist kein Waschmittel zu benutzen, sonst lösen sich die Federn auf.
Das Kopfkissen danach zu trocknen ist auch sehr aufwendig, habe ich in der prallen Sommersonne
immer wieder aufgeschüttelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage