Brauner Rand rund um den Abfluss am Waschbecken

Wie bekomme ich den brauner Rand rund um den Abfluß an einem Keramikwaschbecken weg?
Und wodurch entsteht dieser braune Rand?
Mit Essig-Essenz habe ich es schon vesucht. Ohne Erfolg. Es scheint keine Kalkablagerung zu sein.
Moin,
ich würde es mit Scheuermilch versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke mal das Waschbecken ist schon etwas älter und die Glasur ist abgenutzt.
Dann passieren solche Flecken und die gehen auch mit nichts mehr weg. no.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
auch bei unseren betagten Waschbecken passiert das immer wieder im Laufe der Zeit.
Ich gebe dann DanKlorix mit etwas Wasser in das Becken und lasse es über Nacht einwirken.
Mit einer alten Zahnbürste kommt man dann auch in die Ritzen rund um das Metall.
Auch beim Spülbecken, welches aus einer Kunstoff-Stein-Mischung besteht, wende ich diese Methode immer mal wieder an. Durch Kaffee- und Tee-Reste gibt es da immer wieder bräunliche Verfärbungen.

Vorsicht!! Kleinste Spritzer können die Kleidung ruinieren.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuche es mal mit Waschpulver. Etwas Waschpulver auf die Flecken und einziehen lassen. Danach mit einem Scheuerschwamm wegreiben. Müßte klappen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage