T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Brauner Rand rund um den Abfluss am Waschbecken

Neues Thema Umfrage

Wie bekomme ich den brauner Rand rund um den Abfluß an einem Keramikwaschbecken weg?
Und wodurch entsteht dieser braune Rand?
Mit Essig-Essenz habe ich es schon vesucht. Ohne Erfolg. Es scheint keine Kalkablagerung zu sein.

Flecken, Reinigen, Putztipps, Rezepte:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Moin,
ich würde es mit Scheuermilch versuchen.

War diese Antwort hilfreich?

Ich denke mal das Waschbecken ist schon etwas älter und die Glasur ist abgenutzt.
Dann passieren solche Flecken und die gehen auch mit nichts mehr weg. :no:

War diese Antwort hilfreich?

Hallo,
auch bei unseren betagten Waschbecken passiert das immer wieder im Laufe der Zeit.
Ich gebe dann DanKlorix mit etwas Wasser in das Becken und lasse es über Nacht einwirken.
Mit einer alten Zahnbürste kommt man dann auch in die Ritzen rund um das Metall.
Auch beim Spülbecken, welches aus einer Kunstoff-Stein-Mischung besteht, wende ich diese Methode immer mal wieder an. Durch Kaffee- und Tee-Reste gibt es da immer wieder bräunliche Verfärbungen.

Vorsicht!! Kleinste Spritzer können die Kleidung ruinieren.

LG Taita

War diese Antwort hilfreich?

Versuche es mal mit Waschpulver. Etwas Waschpulver auf die Flecken und einziehen lassen. Danach mit einem Scheuerschwamm wegreiben. Müßte klappen

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage