Bedienungsanleitung für Trockner Record de luxe M6

Ich habe schon stundenlang im Internet versucht eine Beschreibung für meinen älteren aber gut funktionierenden

Bearbeitet von Manti am 09.11.2017 12:14:39
Gibt es den Hersteller noch?
Dann dort mal nachfragen.
Oder den Kundendienst befragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 09.11.2017)
Gibt es den Hersteller noch?


Ööööhmmm:
Zitat (Manti, 09.11.2017)
nicht einmal beim Hersteller hatte ich Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Manti, 09.11.2017)
Ich habe schon stundenlang im Internet versucht eine Beschreibung für meinen älteren aber gut funktionierenden Trockner :Record de luxe M604 electronic von Schneidereit auf zu treiben, nicht einmal beim Hersteller hatte ich Erfolg. Hat jemand so ein Gerät oder was die Zeichen (heller Schrank, dunkler Schrank, Programme 1-8 mit einem +S, helles oder dunkles Bügeleisen) bedeuten?

Hallo Manti
? lich willkommen bei FM

Kannst du mal bitte sämtliche Symbole hier erläutern, vielleicht kann ich dir dann helfen.
Zb Symbol Bügeleisen : zeigt an bügeltrocken
LG Sofie
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde auch vermuten: helle Farbe = weniger trocken, dunkle Farbe = extra trocken
also beim Schrank: trocken, extra trocken
beim Bügeleisen vermutlich dann bügeltrocken empfindlich bzw bügeltrocken normal

Ist aber nur meine Idee für die Symbole.

Was mich wundert, dass der Hersteller dir da nicht weiterhelfen kann, der sollte doch eigentlich die Symbole erklären können. Wie alt ist der Trockner denn (eventuell ist der energietechnisch gar nicht mehr so sinnvoll, auch wenn er noch funktioniert)?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 09.11.2017)
Gibt es den Hersteller noch?

Sorry, da hab ich wohl vorhin etwas überlesen. schaem.gif
Aber Kundendienst wäre vielleicht wirklich etwas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nicht so recht, soweit mir bekannt ist, ist die Firma Schneidereit in Solingen nicht Hersteller dieser Geräte, sondern nur Händler für gewerbliche Waschmaschinen und Trockner! Es ist dann wohl so, daß der Hersteller des Trockners ein anderer ist, die Firma Schneidereit hat dieses Gerät sowie alle anderen gewerblichen Geräte, die die Firma führt, lediglich als Fachhändler verkauft.

Schau doch mal genau auf das Typenschild des Trockners, dort sind normalerweise alle notwendigen Daten und Zahlen angegeben, um weitere Informationen vom tatsächlichen Hersteller zu bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 09.11.2017)
Ich weiß nicht so recht, soweit mir bekannt ist, ist die Firma Schneidereit in Solingen nicht Hersteller dieser Geräte, sondern nur Händler für gewerbliche Waschmaschinen und Trockner!

Richtig, die Firma Schneidereit ist nur Händler.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für alle Tips, habe noch keinerlei Fortschritte gemacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entschuldigung dass ich nicht reagiert habe, es war eingestellt dass ich per Mail benachrichtigt werde, bis heute aber keine Nachricht bekommen habe, nun staune ich wo viele reagiert haben, vielen Dank, bin aber noch nicht weitergekommen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage