Kunststoffscheibe reinigen

Ich habe eine Frage . Mein Mann hat sich ein neues gebrauchtes Motorrad gekauft. es hat eine Frontscheibe aus Kunststoff. Darauf befinden sich Klebereste von einer Folie die der vorige
Besitzer wohl mal drauf hatte. Mein Mann weiß nicht was es ist und bekommt es mit den normalen Mitteln nicht ab. Wer hat einen Tipp für uns wie wir vorgehen können?
Zitat (holzwurm123, 09.11.2017)
Mein Mann weiß nicht was es ist und bekommt es mit den normalen Mitteln nicht ab.

Wenn du uns verrätst, was ihr als "normale Mittel" bereits versucht habt, könnten wir diese schon mal ausschließen.
Das grenzt die Suche nach wirksame(re)n Tipps ein. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Bremsenreiniger, Zitrone, essig und Olivenöl. Leider ging so gut wie nichts vom Kleber ab sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es mal Caramba versuchen, allerdings nicht gleich mittig auf der Scheibe, sondern erst einmal an einer kleinen Ecke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuchs mal vorsichtig mit Terpentin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich könnte noch den Orangenreiniger von Frosch empfehlen.
Aber erst mal verdünnt anwenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Etikettenreiniger.
Vielleicht bekommt ihr damit die Folienreste ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klebereste bekommt man wunderbar mit Waschbenzin weg .Es ist wesentlich milder als Terpentin und greift die Oberflächen weniger an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für eure Tips. Es ging nicht ab, er hat eine neue "gebrauchte "Scheibe für 10 Euro gekauft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage