Urlaub allein so teuer...

Moin

wieso muß urlaub alleine so teuer sein ?

also die einzelzimmer, wenn man bucht ?

wie macht ihr das, wenn ihr alleine verreist, gibts da noch andere möglichkeiten ? normal sind wir per camping unterwegs, kenne mich nicht so genau aus mit hotels usw.

mich würde z.b. städtereisen interessieren

dankeschön
Man muß nicht immer im Hotel übernachten. Wenn man Privatzimmer oder Pensionen nimmt, wird es billiger. Und solche ohne Frühstück sind noch preiswerter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
privatzimmer im ausland - das ist mir nicht geheuer.

ich denke an reisen nach baracelona, london, paris, wien, rom usw.

kann nichtmal die sprachen alle..

frühstück brauche ich nicht, kann beim bäcker brötchen holen, langt völlig.

dankeschön
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls Du mit Reiseleitung buchen möchtest, guck mal bei Studiosus, wenn ich mich richtig erinnere, gibt es dort Single-Reiseprogramme für Alleinreisende.

Was du versuchen kannst, es gibt über AirBNB auch die Möglichkeit, günstige Übernachtungsmöglichkeiten zu buchen, teils Privatzimmer, teils günstige Ferienunterkünfte. Habe ich selbst auch schon gemacht, lief völlig problemlos. Und mit Englisch kommst Du eigentlich überall weiter, notfalls mit Händen und Füßen smile.gif und die AirBNB-Vermieter, die ich kennengelernt habe, sind echt supernett gewesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 11.11.2017)
privatzimmer im ausland - das ist mir nicht geheuer.

Achso - das habe ich noch nicht ausprobiert. Aber guck mal hier: https://www.zimmer-pension.at/wien-pensionen/ Da würde ich keine Probleme erwarten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 11.11.2017)
privatzimmer im ausland - das ist mir nicht geheuer.

ich denke an reisen nach baracelona, london, paris, wien, rom usw.

kann nichtmal die sprachen alle..

frühstück brauche ich nicht, kann beim bäcker brötchen holen, langt völlig.

dankeschön