Neuer Kühlschrank Geräusche (mit Tonbeispiel)

Neues Thema

Hallöchen.

Wir haben einen neuen Siemens bekommen (KG36VVL32). Leider macht der Kompressor sehr unangenehme Geräusche. Uns stört gar nicht das Hintergrundbrummen, wenn er läuft. Parallel dazu jedoch gibt er ein sehr unangenehmes Geräusch von sich, welches sich anhört wie Grillenzirpen.

Dass ein Kühlschrank nicht geräuschlos funktioniert, ist uns natürlich bewusst, aber das zehrt an den Nerven.

Hat jemand so etwas schonmal gehabt?

Habe eine Aufnahme gemacht und hochgeladen.

workupload.com/file/xQ5bEMr

(Ist im mp3 Format und garantiert sicher, weiß nicht wie es sonst teilen soll.)

Bin für jeden Tipp dankbar und auch für eine Einschätzung, ob dieses Geräusch noch im Bereich des zumutbaren liegt oder ob wir uns an den Händler oder Siemens wenden sollten.

Beste Grüße und dank im voraus.

Bearbeitet von Playmaka am 12.11.2017 21:29:33


An den Händler wenden :pfeifen:


Hallo hat sich herausgestelllt was es war? Unserer macht leider auch sowas


Hallo
Mich würde auch mal interessieren was dabei rausgekommen ist
Lg


@ Playmaka,

ich habe die Audiodatei mal einem ehemlaigen Kollegen welcher bei Bosch Siemens gearbeitet hat , geschickt.

Vielleicht hat er eine Idee. Ich vermute etwas wie ein Luefter oder so (Lager)?

Wenn ich eine Antwort habe werd ich diese hier posten.

Symbol


@ all,

hier die Antwort meines Kollegen welcher auch Aussendiensttechniker bei der BSH war:

"Ich würde es noch einige Zeit beobachten ob es lauter wird.
Du kannst auch noch den Motor auf seiner Montageplatte etwas bewegenund schauen ob sich das Geräusch noch ändert.
Könnten auch noch die Gummilager wo der Motor draufsitzt sein.
Mein persoenlicher Tipp: Wenn keine Aenderung an den Haendler wenden oder beim Hersteller Kundendienst beauftragen.

Schoenen RestSonnatg.

Symbol


Neues Thema