Gefrierfach komplett zugefroren!

Hallo liebe Community,

mein selten genutztes Gefrierfach (bin ein Frischesser bzw. Dosen-Vorrats-Halter) wurde vor einiger Zeit mit Fleisch gefüllt. Da würde ich jetzt gerne ran. Das Problem ist nur - es ist so komplett zugefroren, dass sich dort überhaupt nix mehr rührt. Ohne brutalste Gewaltanwendung wird sich nichts bewegen, was ich weder dem Fleisch noch dem Kühlfach antun möchte. Bei den vielen Abtau-Anleitungen wird IMMER empfohlen, das Fach vorher leerzuräumen. Hat jemand eine Idee, wie ich das schonensten für Inhalt und Gerät anstellen kann? Viele liebe Dank und Gruß, Alex
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo

Hast du einen Fön, stellst du was zum aufangen drunter ( Schüssel oder so was) und los gehts..
Den Stecker hast du aber schon gezogen, gell ?
Andermal nicht so lange warten mit dem abtauen :ach:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber dann nachher die angetauten Waren verarbeiten, also kochen braten, grillen oder so was.
Wenn das gründlich gemacht wurde, kannst du die Ergebnisse wieder einfrieren. - Nachdem sie abgekühlt sind, natürlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sammle mein Gefriersachen in der Tiefkühltasche und stelle die auf den Balkon, bis ich alles abgetaut und ausgewischt habe..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Er bekommt es ja schon gar nicht mehr raus aus der Truhe. Eingewachsen.....
Fleisch ist aber auch in gefrorenem Zustand nicht ewig haltbar, glaub, nach einem halben Jahr sollte man es gegessen haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Superhausfrau, 13.11.2017)
Er bekommt es ja schon gar nicht mehr raus aus der Truhe. Eingewachsen.....

Genau. Darum stimme ich @Dahlie zu, das Fach komplett abzutauen, mittels Fön oder Schüsseln mit heißem Wasser, danach das angetaute Fleisch vollends auftauen zu lassen, neu zu verarbeiten und neu einzufrieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe da eine brachiale Methode: Mit dem Kochlöffelstiel so lange stochern,bis sich das Eis löst.Natürlich etwas drunter stellen. Und das Fleisch sofort zubereiten. :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also das brachiale Stochern mit dem Kochlöffel-Stiel ist dem Eisfach auf Dauer ganz gewiß nicht zuträglich, es sei denn, man möchte recht bald einen neuen

Durch die grobe Behandlung ist es nämlich leicht möglich, daß das Eisfach nicht mehr perfekt schließt und so vom Kühlschrank mehr Strom verbraucht wird, als notwendig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage