Echtglas Duschabtrennung hat harte Verkrustungen

Hallo, die Echtglas-Duschabtrennung hat auf der "Wasserseite" sehr harte Verkrustungen, die weder mit Reinigungsmittel jeglicher Art zu reinigen geht noch mit einem Spülschwamm mit extra Reinigungsseite abzureiben ist. Vermutlich kommt es vom weichen Wasser, da hier im Haus sehr sehr weiches Wasser durch Spezialtabs im Leitungswasser zugeleitet wird. Die Kruste sieht aus wie "eingefressen" ins Glas.
was du vielleicht probieren könntest in eine Sprühflalasche 1/2Ltr.Wasser 1.Eßlöffel Spüli,1.Eßlöffel
Die Duschabtrennung aus Glas einsprühen und mit einem einem Schwamm wiche Seite alles
gut verteilen.
Danach würde ich es für 2-3.Std einwirken lassen.
Danach alles gut abspülen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Dietmar,
ich nehme an, Du möchtest wissen, wie Du diese Ablagerungen entfernen kannst?
Versuch es mal folgendermaßen:
Nimm ein oder auch mehrere Tücher von der Küchenrolle und sprühe diese ordentlich mit Antikal ein. Dann pappst Du das/die Tücher auf die rauen Stellen an der Duschwand und läßt das Antikal schön lange einziehen. Nach ein paar Stunden schaust Du nach, entweder sind die Ablagerungen bereits verschwunden oder Du sprühst nochmal nach und läßt noch etwas länger einwirken.
Ich bin sicher, daß die Ablagerungen verschwinden!

Bearbeitet von Brandy am 13.11.2017 16:14:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde aber Handschuhe anziehen,wenn du das Antikal verwendest.
Denn Antikal ist ei ziemlich agressiver Reiniger.
Kann sein das du an den Händen Hautreizungen bekommst.
UndFenster aufmachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es in dem Haus sehr weiches Wasser gibt, wird es sich bei den Ablagerungen wohl kaum um Kalk handeln. Also wird Antikalk und Zitronensäure auch nicht das richtige Mittel sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitronensäure alleine enthält der Reiniger auch nicht,sondern noch Spülmittel mit Wasser vermischt.
Ist für Schmutz und Kalk.
Ich denke das es Ablagerungen sind den Dusch gels und Shampoo.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist das Glas an der Stelle vielleicht aufgeplatzt? Oder denkst du das es eine Verschmutzung ist weil das Glas zu beschädigen und dann auch noch beim Duschen das wäre schon eine Herausforderung... wink.gif

Ansonsten kannst du mal hier schauen wie du die Duschabtrennung schonend reinigen kannst und gegen Schmutz in Zukunft vorbeugst: *Link entfernt*

Bearbeitet von Wecker am 28.11.2017 09:57:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
na @DietmarU, hast du die Duschabtrennung sauber bekommen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schimmel an Duschabtrennung: ...kriege ihn nicht weg. Echtglas Fronten oder Hochglanz für die Küche? Kalk und Duschwände Pattex-Klebe-Reste von einer Duschabtrennung Reinigung der Duschabtrennung Gummi rutscht ständig von der Duschwand ab Hilfeeeee ich verzweifle an meiner Glas-Duschwand Duschwand
Passende Tipps
Zum trocknen von Wäsche im Urlaub: Kleiderhaken mitnehmen
5 0
Duschwand während des Duschens putzen
Duschwand während des Duschens putzen
24 18
Wie bekommt man eine glänzende Duschabtrennung?
Wie bekommt man eine glänzende Duschabtrennung?
9 22
Glanz in Bad und Küche: einfach und schnell
Glanz in Bad und Küche: einfach und schnell
13 17