Waschen , Reinigen oder doch nur lüften?

Meine Wollunterbetten (liegen direkt auf der Matratze und werden dann mitbezogen) - und auch Wollbetten )d.h. Inlays?
muss ich die waschen, reinigen oder reicht lüften an der frischen Luft?? Reinigen wäre ja mit viel Chemie - waschen wahrscheinlich nur bei Spezialfirmen möglich??
Müsste doch aufm Etikett stehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 16.11.2017)
Müsste doch aufm Etikett stehen.

Das stimmt, normalerweise müßte es drauf stehen, habe dafür dieses gefunden:

"Wolle oder Wollmischungen
In den frostigen Wintermonaten sind Matratzenauflagen aus ganz natürlichen Wollmaterialien sehr beliebt. Sie zeichnen sich durch ihre Fähigkeit aus, Wärme intensiv zu speichern und an den Liegenden abzugeben. Zudem sind Topper aus Wolle oder Wollmischungen angenehm weich und kuschelig. Doch Obacht: Die Reinigung solcher Varianten gestaltet sich komplizierter, da Wolle oftmals nicht in der Maschine gewaschen werden kann. Bei den Auflagen ist regelmäßiges Lüften also besonders wichtig. Auf diese Weise regenerieren sich die Naturfasern. Handwäsche mit lauwarmem Wasser und einem für Wolltextilien geeigneten Waschmittel ist ebenfalls möglich."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage