Brauche Hilfe bei Vertias 2500 Nähmaschine

Hallo,

ich brauche mal Hilfe von ein Paar Profis.,

Ich habe eine Vertias 2500 Nähmaschine bei der ständig der Oberfaden reißt.
Nach viel suchen habe ich endlich herausgefunden wo dieses passiert.
Und zwar bleibt der Faden im Laufweg auf dem ersten Weg nach unten im Gehäuse hängen.
(Ich hoffe das es so verständlich ist. Bilder kann man keine hochladen ??)
So ohne Weiteres kann man dort auch nichts ölen oder sonstiges.

Weiß jemand einen Rat oder muss ich die Maschine wieder zurücksenden zu Reparatur??
PS: Die Maschine ist keine 6 Monate alt und war kaum in Gebrauch !?
Hallo Marco,

es kann sein, dass die Nadel kaputt ist.
Hast du richtig eingefädelt. Sitzt die Spule richtig drin.
Oder die Fadenspannung ist zu fest eingestellt.
Diese Möglichkeiten fallen mir dazu ein
Grüssle Monika
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch auf die Fadenspannung tippen.

Ich hab auch eine Veritas. Die war einmal total kaputt, hat gar nichts mehr gemacht, nicht genäht und man konnte auch keine Stiche mehr einstellen. Bevor ich sie schlachten wollte hab ich sie nochmal eingeschaltet. Da ging alles wieder. (Kleiner Schwank aus meinem Leben:-))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antworthabe mal neues Garn besorgt und werde alles nochmal Schritt für Schritt prüfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

es kann auch sein, das ein paar Faden sich verklemmt haben, also mal sauber machen und in die Maschine ein paar Tropfen Nähmaschinenöl einfüllen.
Wenn du die Bedienungsanleitung noch hast, bitte lese dir mal alles durch....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
19 7
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
9 2
Alte T-Shirts als Wäschebeutel
16 22
Bettlaken als Aufräumhilfe
Bettlaken als Aufräumhilfe
32 19
Einfädeln in die Nähnadel bzw. Nähmaschine
4 0
Tasche für Malleinwände nähen
Tasche für Malleinwände nähen
9 2
Preiswerte Weihnachtsdeko aus Futterstoffen
7 2
Flicken leicht aufnähen
10 3