Familienwochenende: planen evtl. Bergisches Land


Hallo!
Wir planen für ein Märzwochenende ein Familientreffen mit 6 Erwachsenen und 2 Kindern mitsamt Hunde(n).
Da das in Aussicht genommene Wochenende am Sonntag vor Ostern ist, müssten wir sicher bald buchen.
Uns schwebt also eins vor im Bergischen Land, möglichst mit Kegelbahn und evt. sogar Hallenbad (würde den Mädchen sehr freuen).

Ja, kennt jemand von euch so was, was wir uns mal angucken könnten? Preisgrenze lassen wir (erst mal) außen vor. :hihi:

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Bei deiner Beschreibung fielen mir spontan die Center Parcs ein, weil die alles bieten, wie du es dir vorstellst. Allerdings kenne ich keins im Bergischen Land, aber im Hochsauerland.

War diese Antwort hilfreich?

Ich hätte Schloß Burg vorgeschlagen. Aber bei Hotels mit Hallenbad + Kegelbahn muß ich passen.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Drachima @ 19.11.2017 14:16:41)
Bei deiner Beschreibung fielen mir spontan die Center Parcs ein, weil die alles bieten, wie du es dir vorstellst. Allerdings kenne ich keins im Bergischen Land, aber im Hochsauerland.

Kein Center Parc, aber ähnlich :) (okay, auch Eifel, ich gebs zu), da gibt es sogar ein 8-Personen-Haus zu mieten
Landal GreenParks Eifeler Tor
War diese Antwort hilfreich?

Danke! :blumen:
Ja, Eifel wäre auch eine Option. Mir war spontan halt das Bergische Land eingefallen.
Kegelbahn wäre ganz nett, bei Schwimmbad riefen die beiden Mädchen: ja!!
Aber wir wollen nicht selber fürs Essen sorgen; mal gucken, was sich da so ergibt.
Ferienhäuschen wäre schön - wenn nicht jemand mit einer massiven Hundeallergie dabei wäre, und Hunde (der anderen) sollten mit können. Darumm schaue ich nach für Hotels, denn da kann man das wohl beides haben: hundefrei und Hunde erlaubt in einem Haus.*kopfkratz*

Schloss Burg - Schöne Idee, aber ohne Hotel; ich finde da nur Verantaltungsangebote.

Bearbeitet von dahlie am 19.11.2017 19:02:06

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (dahlie @ 19.11.2017 18:59:31)
Schloss Burg - Schöne Idee, aber ohne Hotel; ich finde da nur Verantaltungsangebote.

Es gibt dort ein schönes Hotel, "In der Straßen", mit Blick auf die Burg. Hat aber leider keine Kegelbahn bzw. Schwimmbad.
War diese Antwort hilfreich?

Mir würde das hier gut gefallen:

My Webpage

War diese Antwort hilfreich?

Wie wäre es mit dem Mediterrana in Bergisch Gladbach. Es hat zwar kein eigenes Hotel, aber Partnerhotels in der näheren Umgebung. Vielleicht schaust Du Dir die Seite des Mediterrana im Netz mal an.

War diese Antwort hilfreich?

Drachimas Tipp steht zur Zeit an oberster Stelle.... Tropfsteinhöhle nebenan, Schwimmbad, Kegelbahn... :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Drachima @ 19.11.2017 19:20:07)
Mir würde das hier gut gefallen:

My Webpage

Das schaut toll aus! :daumenhoch:
War diese Antwort hilfreich?

Für einen Urlaub mit Kindern kann ich euch die *** Link wurde entfernt *** empfehlen. Dort werden verschiedene Freizeitprogramme für die Kleinen angeboten, sodass man als Eltern auch mal etwas Zeit für sich hat! Und Südtirol ist wirklich toll!

War diese Antwort hilfreich?