Schrecklich. Habe schon nach Gummikeilen gesucht, finde keine und weiss auch nicht wie ich die dann befestigen sollte. Hartplastik oder Hohlkeile ist auch nicht das richtige.
Gibt es hier einen Albert Einstein der Rat wüsste?
Genau, bringe die Stühle zurück..
ich habe gerade Kopfkino :pfeifen:
Nur Hühner sitzen auf der Stange, sprich auf dem vorderen Stuhlteil, Mann/Frau sollte immer mit dem Poppes die gesamte Fläche nutzen.
Entweder umtauschen oder du hast Stühle mit integrierter Aufstehhilfe :pfeifen:
Deswegen kommen mir solche Stühle nicht ins Haus.
Und im Wartezimmer bei nem Doc schau ich nach ner Alternative - notfalls steh ich lieber - als mich auf so nen Stuhl zu setzen.
Hallo Reni,
Frau könnte diese Kippstühle auch mal einen unbeliebten Gast anbieten rofl der kommt bestimmt nie wieder zu dir :pfeifen:
Zitat (GEMINI-22, 20.11.2017)Hallo Reni,
Frau könnte diese Kippstühle auch mal einen unbeliebten Gast anbieten rofl der kommt bestimmt nie wieder zu dir :pfeifen:
Du könntest versuchen die Stühle am hinteren Ende zu beschweren aber an sich würde ich sie auch zurück bringen!
Hallo,
ich habe deine Frage gelesen und mochte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen kann. Warum hast du gebrauchte Stuhle gekauft? Für mich ist es am besten neue Sachen zu kaufen. Und heute ist es am besten Sachen online zu kaufen. Vor kurzer zeit habe ich auch Schwingstühle gesucht und dann habe ich die Seite *** Link wurde entfernt *** gefunden. Da habe ich die passenden Stuhle für meinem Wohnzimmer gefunden. Und mit ihrer Qualität bin ich sehr zufrieden und ich kann dir die Nutzung von dieser Seite nur herzlich weiterempfehlen. Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen geholfen habe.
Viel gluck und liebe grüße.
Zitat (Hans34, 21.06.2018)Und heute ist es am besten Sachen online zu kaufen.
Zitat (Hans34, 21.06.2018)ich habe deine Frage gelesen und mochte gerne meine Meinung dazu sagen
Zitat (Hans34, 21.06.2018)Hallo,
ich habe deine Frage gelesen und mochte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen kann. Warum hast du gebrauchte Stuhle gekauft? Für mich ist es am besten neue Sachen zu kaufen. Und heute ist es am besten Sachen online zu kaufen. Vor kurzer zeit habe ich auch Schwingstühle gesucht und dann habe ich die Seite *** Link wurde entfernt *** gefunden. Da habe ich die passenden Stuhle für meinem Wohnzimmer gefunden. Und mit ihrer Qualität bin ich sehr zufrieden und ich kann dir die Nutzung von dieser Seite nur herzlich weiterempfehlen. Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen geholfen habe.
Viel gluck und liebe grüße.
ZitatKampfente
Nur Hühner sitzen auf der Stange, sprich auf dem vorderen Stuhlteil, Mann/Frau sollte immer mit dem Poppes die gesamte Fläche nutzen.
Entweder umtauschen oder du hast Stühle mit integrierter Aufstehhilfe whistling.gif
Mir fällt so auch keine Lösung ein, ich kenne aber das Problem. Auch ich kann dir nur den Rat geben: Umtauschen oder weiterverkaufen. Wobei zweites ja nicht wirklich fair wäre. Daher bietet sich ein Umtausch ja an. Reklamieren wäre auch noch eine Option. Damit zu leben ist etwas schwierig, man empfängt ja auch Gäste
ich kannte das Problem bis eben überhaupt nicht. Freunde von mir besitzen seit Jahren Original Thonet Schwingstühle, gebraucht bei einer Behörde gekauft ( sollten nach dem Renovieren in den Container!) und sowohl neu verchromt als auch neu mit Autoleder gepolstert- ein Traum, wirklich. Dort kippelt nix , vielleicht weil es eine schwere Qualität ist.
Zitat (Donnemilen, 14.05.2020)ich kannte das Problem bis eben überhaupt nicht. Freunde von mir besitzen seit Jahren Original Thonet Schwingstühle, gebraucht bei einer Behörde gekauft ( sollten nach dem Renovieren in den Container!) und sowohl neu verchromt als auch neu mit Autoleder gepolstert- ein Traum, wirklich. Dort kippelt nix , vielleicht weil es eine schwere Qualität ist.
Hallo,
Ich habe auch dieses Problem. Bei einem Erwachsenen ist das kein Problem. Aber kleine Kinder rutschen nach vorne, um aufzustehen.
Meine Enkel fallen dann regelmäßig samt Stuhl nach vorne. Ich stehe dann immer bereit.
Auf solche Stühle sollte man sich auch auf gar keinen Fall stellen, das führt unweigerlich zu einem Sturz. Mir passiert (sollte man natürlich nicht tun!!!!!!!).
Ich habe das bei der Firma Porta reklamiert. Auf
Nachfrage beim Hersteller hieß es:
.... das es natürlich ist, das man Schwingstühle bei einer Belastung weit vorne, zum Kippen bringen kann, wenn der Boden glatt ist, könnten die aufgeklebten Filzgleiter noch dazu beitragen.
Dies sei "warentypisch" und stellt keine Reklamation dar.
Gruß
Lina
Zitat (HeliH, 30.04.2022)Hallo,
Ich habe auch dieses Problem. Bei einem Erwachsenen ist das kein Problem. Aber kleine Kinder rutschen nach vorne, um aufzustehen.
Meine Enkel fallen dann regelmäßig samt Stuhl nach vorne. Ich stehe dann immer bereit.
Auf solche Stühle sollte man sich auch auf gar keinen Fall stellen, das führt unweigerlich zu einem Sturz. Mir passiert (sollte man natürlich nicht tun!!!!!!!).
Ich habe das bei der Firma Porta reklamiert. Auf
Nachfrage beim Hersteller hieß es:
.... das es natürlich ist, das man Schwingstühle bei einer Belastung weit vorne, zum Kippen bringen kann, wenn der Boden glatt ist, könnten die aufgeklebten Filzgleiter noch dazu beitragen.
Dies sei "warentypisch" und stellt keine Reklamation dar.
Gruß
Lina