Chrom-Schwingstühle kippen nach vorn

Verzeifelte Renate; Ich habe zwei gebrauchte schöne Chrom-Schwingstühle gekauft. Sobald man mit dem Bobbers auf dem vorderen Sitzteil Platz nimmt, kippt der ganze Stuhl nach vorne. Hier ist das Chromfuss-Teil in einer Biegeung.
Schrecklich. Habe schon nach Gummikeilen gesucht, finde keine und weiss auch nicht wie ich die dann befestigen sollte. Hartplastik oder Hohlkeile ist auch nicht das richtige.
Gibt es hier einen Albert Einstein der Rat wüsste?
8 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Da kann ich dir leider nicht helfen, aber ich würde die Stühle zurückbringen.
Selbst wenn es mit einem Keil ginge, das sähe doch blöd aus, oder?
Und dann schwingen die Stühle ja auch nicht mehr.

Für mich hört sich das nach einer Fehlkonstruktion an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, bringe die Stühle zurück..

ich habe gerade Kopfkino whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur Hühner sitzen auf der Stange, sprich auf dem vorderen Stuhlteil, Mann/Frau sollte immer mit dem Poppes die gesamte Fläche nutzen.
Entweder umtauschen oder du hast Stühle mit integrierter Aufstehhilfe whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deswegen kommen mir solche Stühle nicht ins Haus.
Und im Wartezimmer bei nem Doc schau ich nach ner Alternative - notfalls steh ich lieber - als mich auf so nen Stuhl zu setzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Reni,

Frau könnte diese Kippstühle auch mal einen unbeliebten Gast anbieten aufmbodenliegenundlachen.gif der kommt bestimmt nie wieder zu dir whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 20.11.2017)
Hallo Reni,

Frau könnte diese Kippstühle auch mal einen unbeliebten Gast anbieten aufmbodenliegenundlachen.gif der kommt bestimmt nie wieder zu dir whistling.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du könntest versuchen die Stühle am hinteren Ende zu beschweren aber an sich würde ich sie auch zurück bringen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und mochte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen kann. Warum hast du gebrauchte Stuhle gekauft? Für mich ist es am besten neue Sachen zu kaufen. Und heute ist es am besten Sachen online zu kaufen. Vor kurzer zeit habe ich auch Schwingstühle gesucht und dann habe ich die Seite *** Link wurde entfernt *** gefunden. Da habe ich die passenden Stuhle für meinem Wohnzimmer gefunden. Und mit ihrer Qualität bin ich sehr zufrieden und ich kann dir die Nutzung von dieser Seite nur herzlich weiterempfehlen. Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen geholfen habe.

Viel gluck und liebe grüße.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hans34, 21.06.2018)
Und heute ist es am besten Sachen online zu kaufen.

Nein, ist es eben nicht! Und besonders nicht bei Sitzmöbeln. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hans34, 21.06.2018)
ich habe deine Frage gelesen und mochte gerne meine Meinung dazu sagen

Nachdem ich gerade diesen Beitrag von dir gelesen habe, bin ich gespannt, wann und zu welchem Thema du bald wieder deine Meinung sagen wirst. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hans34, 21.06.2018)
Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und mochte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen kann. Warum hast du gebrauchte Stuhle gekauft? Für mich ist es am besten neue Sachen zu kaufen. Und heute ist es am besten Sachen online zu kaufen. Vor kurzer zeit habe ich auch Schwingstühle gesucht und dann habe ich die Seite *** Link wurde entfernt *** gefunden. Da habe ich die passenden Stuhle für meinem Wohnzimmer gefunden. Und mit ihrer Qualität bin ich sehr zufrieden und ich kann dir die Nutzung von dieser Seite nur herzlich weiterempfehlen. Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen geholfen habe.

Viel gluck und liebe grüße.

Sie hat nicht gefragt, wo und ob sie neue Stühle kaufen kann sondern , wie sie ein Problem bei den vorhandenen Stühlen beheben kann.
Also, Thema verfehlt, setzen 6 laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Kampfente

Nur Hühner sitzen auf der Stange, sprich auf dem vorderen Stuhlteil, Mann/Frau sollte immer mit dem Poppes die gesamte Fläche nutzen.
Entweder umtauschen oder du hast Stühle mit integrierter Aufstehhilfe whistling.gif


Tja, Kampfente, erklär das mit dem "auf der ganzen Sitzfläche sitzen" mal einem quirligen Zweijährigen und einer noch quirligeren Vierjährigen... die knien auch mal gern am Stuhl und laufen dann stets Gefahr, sich die Kauleisten zu demolieren.

Ja...wir haben auch so tolle Schwingstühle... leider.
Und die waren nichtmal billig... hab mittlerweile günstigere Modelle entdeckt, die vorne an der Rundung Keile haben. Schwingen tun die trotzdem.

LG

Bearbeitet von A.W am 02.05.2020 01:31:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch wenn die Anfrage alt ist:

Klemmschalengleiter für Schwingstühle als Kippschutz, auch bei Am_zon erhältlich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fällt so auch keine Lösung ein, ich kenne aber das Problem. Auch ich kann dir nur den Rat geben: Umtauschen oder weiterverkaufen. Wobei zweites ja nicht wirklich fair wäre. Daher bietet sich ein Umtausch ja an. Reklamieren wäre auch noch eine Option. Damit zu leben ist etwas schwierig, man empfängt ja auch Gäste
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kannte das Problem bis eben überhaupt nicht. Freunde von mir besitzen seit Jahren Original Thonet Schwingstühle, gebraucht bei einer Behörde gekauft ( sollten nach dem Renovieren in den Container!) und sowohl neu verchromt als auch neu mit Autoleder gepolstert- ein Traum, wirklich. Dort kippelt nix , vielleicht weil es eine schwere Qualität ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Donnemilen, 14.05.2020)
ich kannte das Problem bis eben überhaupt nicht. Freunde von mir besitzen seit Jahren Original Thonet Schwingstühle, gebraucht bei einer Behörde gekauft ( sollten nach dem Renovieren in den Container!) und sowohl neu verchromt als auch neu mit Autoleder gepolstert- ein Traum, wirklich. Dort kippelt nix , vielleicht weil es eine schwere Qualität ist.

Diese Stühle haben wir auch. Da hat noch keiner gekippelt. Qualität eben whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Ich habe auch dieses Problem. Bei einem Erwachsenen ist das kein Problem. Aber kleine Kinder rutschen nach vorne, um aufzustehen.
Meine Enkel fallen dann regelmäßig samt Stuhl nach vorne. Ich stehe dann immer bereit.
Auf solche Stühle sollte man sich auch auf gar keinen Fall stellen, das führt unweigerlich zu einem Sturz. Mir passiert (sollte man natürlich nicht tun!!!!!!!).

Ich habe das bei der Firma Porta reklamiert. Auf
Nachfrage beim Hersteller hieß es:

.... das es natürlich ist, das man Schwingstühle bei einer Belastung weit vorne, zum Kippen bringen kann, wenn der Boden glatt ist, könnten die aufgeklebten Filzgleiter noch dazu beitragen.

Dies sei "warentypisch" und stellt keine Reklamation dar.

Gruß
Lina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HeliH, 30.04.2022)
Hallo,

Ich habe auch dieses Problem. Bei einem Erwachsenen ist das kein Problem. Aber kleine Kinder rutschen nach vorne, um aufzustehen.
Meine Enkel fallen dann regelmäßig samt Stuhl nach vorne. Ich stehe dann immer bereit.
Auf solche Stühle sollte man sich auch auf gar keinen Fall stellen, das führt unweigerlich zu einem Sturz. Mir passiert (sollte man natürlich nicht tun!!!!!!!).

Ich habe das bei der Firma Porta reklamiert. Auf
Nachfrage beim Hersteller hieß es:

.... das es natürlich ist, das man Schwingstühle bei einer Belastung weit vorne, zum Kippen bringen kann, wenn der Boden glatt ist, könnten die aufgeklebten Filzgleiter noch dazu beitragen.

Dies sei "warentypisch" und stellt keine Reklamation dar.

Gruß
Lina

hast du jemanden der einen 3D Drucker besitzt und gerne "bastelt"

man kann für vorne kleine "Schuhe" anfertigen ...gern auch aus Holz geschnitzt

einfach ein Keil, der den Hohlraum in der "Kurve" auffüllt - beim 3D Druck zum aufklicken

mir fällt gerade kein optimales Vergleichsbeispiel ein ....manche Kabel können zB unter einem Waffeleisen in eine Art Spange gesichert werden

so in der Art - Röhre u die Ecke ...etwas mehr als 1/2 um das Rohr (für den Gripp) und dann ab der Ecke senkrecht bis zum Boden und waagerecht als Keil bis zum Punkt, wo der Hohlraum aufhört

das Schwingen wird davon nicht beeinträchtigt
Gefällt dir dieser Beitrag?

Schalengleiter für Freischwinger

Hallo,
die Lösung des Kippel-Problems sind "Schalengleiter für Freischwinger". Bitte genau so in eine Suchmaschine eingeben. Es gibt verschiedene Produkte, in Abhängigkeit von dem Durchmesser des Rohrs, dem Radius der Biegung, ob mit Filz oder ohne, etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps